01 – Was Männer denken!

01 – Was Männer denken!

Eigentlich wollte ich das Interview nur zum Schreiben aufnehmen, (daher auch der Wein im Hintergrund), aber daraus ist ein so lustiges Gespräch geworden. DANKT DEM WEIN, dass meine Freundinnen meinten, mach da einen Podcast draus, in diesem Sinne – WUHUU, meine erste eigene FOLGE ist online – Viel Spaß bei – Was Männer denken. JETZT AUCH AUF iTunes

 

Wer fragt sich nicht hin und wieder, was im Kopf des anderen Geschlechts so vorgeht! Etliche Ratgeber beschäftigen sich intensiv mit dem Phänomen Mann, aber wie denkt ein Mann darüber? Kommen Männer wirklich vom Mars und Frauen von der Venus oder sind wir uns doch ähnlicher als wir denken? Lange Rede, kurzer Sinn Mädels, ich habe da mal nachgefragt und für mein INTERVIEW das perfekte Exemplar gefunden – Thorben von CHIPIRONIS.HAMBURG. Das ganze INTERVIEW findet ihr hier. Macht es Euch auf dem Sofa bequem, lauschet unseren Stimmen und dem Wein.

Meine Fragen:

  1. 00:00:101. Man sagt häufig, das Männer mehr geradeaus denken und wir Frauen eher um die Ecke, was ist dran an diesem Mythos?
  2. 00:04:082. In einigen Ratgebern heißt es, dass der Herr einen provoziert und seine Grenzen austestet, wie weit er gehen kann, kommt Dir das bekannt vor?
  3. 00:05:323. Warum findet man eine Frau erst interessant und dann nicht mehr? Woran liegt das, an ihrem Verhalten oder mehr an sich selbst, dass man vielleicht Angst vor einer Bindung hat?
  4. 00:08:304. Ich unterscheide immer gerne bei den Phasen vor und nach dem Sex. Passiert es in der Tat wie von einigen Evolutionsbiologen behauptet, dass das Interesse an einer Frau schwindet, nachdem man mit ihr geschlafen hat?
  5. 00:10:375. Man merkt, man will nichts Ernstes von der Frau, sie schon und trifft sich weiterhin mit ihr, warum macht man das, kann man Sex und Gefühle als Mann besser trennen?
  6. 00:13:396. Warum zieht sich ein Mann zurück, was denkt er in dieser Zeit, fühlt es sich unangenehm an?
  7. 00:17:25 – 7. Wenn ein Mann sich zurück zieht, kann man dann die Sache vergessen oder gibt es noch Hoffnung, dass mehr daraus wird?
  8. 00:25:48 – 8. Männliche Sänger singen oft darüber, dass sie sie verloren haben, weibliche Sängerinnen, dass er sie nicht mehr will. Stimmt es, dass Männer oft erst merken , was sie an einer Frau haben, wenn sie weg ist?
  9. 00:30:20 – 9. Wenn man längere Zeit keinen Kontakt mehr miteinander hatte und er sich plötzlich wieder meldet, was hat das zu bedeuten? (Submarining)
  10. 00:35:3210. Woran kann man erkennen, dass ein Mann mehr Interesse hat?
  11. 00:45:5511. Es heißt oft, wenn ein Mann mehr will, dann sagt er das auch, stimmt das? Oder versucht er eher zu provozieren, um eine Reaktion zu erhalten anstatt es offen anzusprechen?
  12. 00:52:32 – 12. Wie „leiden“ Männer beim Liebeskummer? Ablenkung oder Konfrontation mit Gefühlen.
  13. 00:55:2013. Wie fühlt es sich an, „jede“ haben zu können? Ist Angebot und Nachfrage ausgeglichen?
  14. 01:00:0814. Ein Buchtitel von einem bekannten Ratgeber heißt „Wie erobert man das Herz von einem Mann?“ Wieeeeeee???

Leserfragen:

  1. 01:06:241. Frage einer Freundin 😉 Warum winden sich Männer wie ein Aal, wenn es ernster wird, obwohl sie die Frau lieben? (Bei ihr hat es drei Jahre gedauert) Zukunftsgedanken Hochzeit, Kinder, das war ‘s.
  2. 01:09:29 – 2. Sind Männer manchmal nur zu bequem zum Schluss machen und nehmen stattdessen eine nicht mehr harmonische Beziehung in Kauf?
  3. 01:10:45 – 3. Warum haben Männer nicht die Eier in der Hose mal klar zu sagen was Fakt ist ….? Nix vorgefallen, melden sich einfach nicht mehr & brechen einfach den Kontakt ab & antworten nicht mehr?
  4. 01:11:56 – 4. Warum Männer nicht direkt sagen können, wenn sie keine Gefühle für jemanden haben bzw. keine weitere Lust auf das Kennenlernen. Nur um die Frau nicht zu verletzen?!
  5. 01:15:44 – 5. Warum datet Mann mehrere Frauen gleichzeitig?
  6. 01:18:37 – 6. Warum glauben Männer nicht, wenn eine Frau sagt “Ich möchte wirklich nur Sex und KEINE Beziehung”
  7. 01:20:05 – 7. Warum akzeptieren manche Männer nicht, wenn eine Frau mit beiden Beinen im Leben steht und sich nicht kontrollieren lässt und keine Hilfe benötigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.