DATE-Outfit 2: von Show me your closet

Freitag ist hier Date-Tag 😉 Heute gibt es wieder einen sehr schönen Gastbeitrag von der zauberhaften Birte von Show me your closet, fühlt Euch inspiriert und vielen lieben Dank 🙂

Bye, Bye Perfektionismus – Hallo märchenhafte Dates

Der gutaussehende, knackige (Sixpack mindestens oder?) Märchenprinz fährt mit der Kutsche vor und holt die Prinzessin ab zu einem romantischen Candle-Light-Dinner bei Mondschein und ….

Ok, die meisten Dates verlaufen so wohl nicht und in der Regel sind Männer auch keine romantischen Märchenprinzen. Abendessen mit Servietten und Besteck beim Lieblingsitaliener ist meist das höchste der Gefühle. Aber das Prickeln beim ersten Date ist doch eigentlich Märchen genug oder? Vielleicht sollten wir Frauen einfach nicht so hohe Ansprüche an das erste Date haben. Nicht den Zwang zum Perfektionismus haben. Es kann eben NICHT alles fehlerlos ablaufen und Pleiten, Pech und Pannen sind nun mal vorprogrammiert. Man lernt den Menschen vor sich erst kennen und kann nicht einschätzen, wie es wird. Ich finde genau diese zwanglose Spontanität macht den Zauber auf Wolke 7 aus, was meint Ihr? Sich für dieses erste Treffen einfach mal fallen lassen und nicht alles bis ins kleinste Detail voraus erahnen wollen. Klappt eh nicht.

DSC07726

Genau das sollten wir uns wohl auch für unser Date-Outfit denken. Wie oft habe ich stundenlang vor dem Kleiderschrank verbracht und mir 1000 Gedanken gemacht, was ich anziehen soll. Einfach mal gleich das Outfit, das man zuerst in den Händen hält, nehmen. Fühlt man sich wohl in seinem Outfit, strahlt man das auch aus.

Bei mir war es dieses pinke Kleid, mein absoluter Liebling momentan. Erstanden habe ich es über einen Second-Hand-Shop im Internet, auch die Tasche und die Schuhe sind gebraucht. Ich liebe die frischen Farben und finde, dass sie Hingucker genug sind. Deswegen kombiniere ich dazu nur noch eine Kette und Metallic Lidschatten. Gut ich gebe es zu, die beigen High-Heels von Mango waren nicht die erste Wahl. Denn die sind so hoch, dass ich sie nur meine „Sitzschuhe“ nenne. Aber sie machen einfach so tolle Beine 😉

Ob ich vielleicht noch ein besseres Outfit gefunden hätte? Ich bin mir nicht sicher, nur weiß ich, dass mein Lieblingskleid genau das Richtige ist, um ein zauberhaftes Date zu erleben.

DSC07708

Alle Details zu Birtes Outfit und ob sie ihren Märchenprinz gefunden hat, könnt ihr übrigens bei hier nachlesen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.