Der Erkältungs Ipanema!

Gerade ist ja wieder Erkältungszeit! Seit bald zwei Wochen schleppe ich mich mit Halsschmerzen, Husten und dem irgendwie nie aufhörenden SCHNUPFEN, durch den Tag, aber so geht es gerade vielen. Wenigstens habe ich einen sehr leckeren Begleiter, den Erkältungs-Cocktail! Ich liebe Ingwertee (Ingwerwasser), normalerweise mit Zitrone, die hatte ich aber nicht, also improvisierte ich mit Limetten. Der Geschmack erinnerte mich sofort an meinen Sommer-Drink, den Ipanema (alkoholfreier Cocktail mit Limetten und Ginger-Ale). Ingwer besitzt eine desinfizierende Wirkung gegen Bakterien und Viren, also perfekt gegen Erkältung.

Etwas Rohrzucker in ein Glas, frischen Ingwer schälen und in Scheiben schneiden (5-7, je nach Geschmack) 1/4 Limette, den Saft etwas ausquetschen, heißes Wasser aufgießen, 5-10 Minuten ziehen lassen und kräftig umrühren, fertig ist der Ipanema-Tee, mhmm, lecker 😉

Tags from the story
, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.