Nutze die Flut – Motivation

Nutze die Flut - Motivation

Nutze die Flut

Motivation

NUTZE DIE FLUT. Wenn mal wieder Ebbe ist. Es gibt Tage da schwimmt man gegen den Strom. Alles fühlt sich schwer an, die Aufgaben die getan werden sollen stehen vor einem, wie ein riesiger Berg. Gerade Traurigkeit entzieht uns sehr viel Energie. Traurige Tage gehören zum Leben dazu, sie zu ignorieren und zu verdrängen führt nur dazu, dass es uns irgendwann mit voller Wucht erwischt. Die Seele braucht Ruhe um zu heilen, genau wie der Körper, wenn er er krank ist.

Hin und wieder geht es mir auch so, gerade durch meine Autoimmunerkrankung gibt es Tage, da bin ich schon am Morgen fix und fertig. Bevor ich mich durch den geplanten Tag quäle, streiche ich erst einmal alles von der Liste, was nicht so nötig ist. Es ist ok weniger als 100% zu geben, gerade wenn man schon an den Reserven nagt. Am Ende des Tages ist es ok, dass ich nicht alles geschaft habe, ich nehme den Stress zu funktionieren von mir und regeneriere.

Daher NUTZE ICH DIE FLUT.

Die Tage an denen ich top fit bin, hochgradig motiviert und eine Welle die mich nach vorne spült. Ich merke immer, wenn es mir gut geht, wie schlecht es mir davor ging. Obwohl ich der Meinung bin, es könnte schlimmer sein, war ich weit, weit entfernt von den 100%.

Aber jetzt habe ich sie wieder, beflügelt fällt mir alles viel leichter, die Ideen sprudeln wie ein Wasserfall, die Tage davor saß ich stundenlang vor einem weißen Bildschirm. Die To-Do-Liste lässt sich im schnellverfahren abhaken und es ist noch Zeit und vor allem Kraft für die anderen Dinge, die ich letztens gestrichen habe. Am Ende des Tages freue ich mich darüber, wie ich diese Zeit für mich genutzt habe und habe keine Angst vor der Ebbe, denn …

Ebbe hat seine Zeit und Flut hat seine Zeit.

Wie ist das bei dir, wenn mal wieder Ebbe ist, versuchst du zu funktionieren oder schaltest du auch einen Gang runter?

Weitere Themen findet man hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.