Single & Sport – Gute Vorsätze

Single & Sport – Gute Vorsätze

Hallo ihr Lieben, es gibt eine neue Kategorie auf meinem Blog FITNESS, yeah, wuhuuu, ich brauche das gerade um mich selber zu motivieren. Letztens beim Joggen hat jemand mit mir geflirtet. Er hat mich angesprochen. Eigentlich hat er mich gefragt, ob ich einen Arzt brauche. Mein Verstand sagt “SPORT”, aber mein Herz schreit “KUCHEN” ihr versteht meine Misere. Aber das soll sich ändern, denn ich möchte fitter werden. Da haben das STRASSKIND und ich etwas Besonderes ausgedacht, aber dazu später mehr.

Es gab schon einmal eine Zeit, da war ich sehr diszipliniert, dreimal die Woche ging es zum Sport, es ging mir richtig gut, ich war fit, aktiv und richtig motiviert, dann eine Erkältung, ein umgeknickter Fuß und vorbei war es mit der Routine. Da will ich wieder hin. Wer jetzt vielleicht Sport schon als guten Vorsatz fürs nächste Jahr notiert hat, warum erst nächstes Jahr und nicht jetzt, sofort, beziehungsweise morgen?

Single & Sport & Weihnachten

Ja, ich weiß die Weihnachtszeit ist stressig, zwischen Geschenke kaufen und Glühwein trinken, von den Weihnachtstagen der Völlerei ganz zu schweigen und dann noch Sport einschieben, würde noch mehr Stress bedeuten. Aber das Gegenteil ist der Fall, ein tägliches Workout von zwanzig Minuten reicht, um seine Fitness erheblich zu verbessern. Ergänzt man das noch mit gesunder Ernährung trägt das zum Wohlbefinden bei. Gerade während der Weihnachtszeit neigt man ja mehr zur Trägheit.

Los gehts, also ich bin voll motiviert … oh, Kuchen … Noch einmal, ich bin voll motiviert und mein Comeback hatte ich mit Urban Heroes.

urban_heroes_detoxbrunch_team

Urban Heroes

Das High Intensity Intervall Training kombiniert fordernde Laufeinheiten mit effektivem Krafttraining. Für mich ging es als erstes aufs Laufband und als absoluter Anfänger habe ich mich auch überhaupt nicht davon beirren lassen, während unsere Trainerin immer wieder höhere Stufen ankündigte. Endspurt, Stufe zehn oder zwölf, das ist hier die Frage, weder noch, ich dümpelte bei erfolgreicher Stufe Nummer acht. Ich dachte sehr vorausschauend, in zwei Tagen ging es nach Mailand, da werde ich sehr viele Treppen steigen und konnte nicht den Muskelkater des Jahrhunderts haben.

Bis zu 1000 Kalorien kann man mit dem Urban Hero HIIT Prinzip pro Session verbrennen. Zusammen wird geschwitzt, motiviert und zu pulsierenden Clubbeats kämpft man sich mit anderen Heroes durch die Lauf- und Krafteinheiten. Danach gibt es einen riesigen Schauer von Glückshormonen, jetzt weiß ich, wie Superman sich fühlt, mir fehlt nur noch der Laserblick.

urban_heroes_detoxbrunch_s-j

Urban Foodies

Danach ging es zum Detox-Brunch und nach so einem knackigen Workout am Sonntag hat man nur noch H U N G E R. Die gesunde Fitnessküche für danach. Nachdem die untere Etage inspiziert und für zu voll erklärt wurde, fanden wir oben einen Fensterplatz. Die belegten Brote sind so herrlich angerichtet, da will man doch erst einmal fotografieren als essen – Bloggerleben 😉 Dazu gibt es noch ein Früchtedessert, so lecker. Besonders gut finde ich die Auswahl der Milchsorten, als Laktoseintolerante freut man sich über laktosefreie Milch, Soja oder Hafermilch. Ob Urban, Sporty, Slim oder Vegan für jeden Geschmack ist etwas dabei.

urban-heroes-detox-brunch

Über Sport schreibt man nicht, Sport macht man

In diesem Sinne, startet nächsten Mittwoch unsere CHALLENGE – #UNDERCONSTRUCTION und ich brauche Euch zur Motivation, jeder kann natürlich gerne mitmachen. Wir werden von Jillian Michaels das SHRED-PROGRAMM absolvieren, der erste Film ist schon im Kasten. Zum Glück bin ich nicht eitel, sonst hätten wir alles noch einmal neu drehen müssen. Problem – Weitwinkelobjektiv – ich stehe vorne – Svenja hinten oder anders formuliert, Godzilla macht mit Prinzessin Lillifee Sport. Mehr dazu am Mittwoch, aber holt schon einmal Euer Sportzeug raus, ihr könnt alle mitmachen 😉

Na, wie sieht es mit Euren Vorsätzen aus, ist Sport dabei?

Tags from the story
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.