Single & Weihnachten – Dekoration, jetzt erst recht!

Hallo ihr Lieben 😉 Advent, Advent ein Lichtlein brennt, denn bald ist Weihnachten, um genau zu sagen in 25 Tagen ist es wieder so weit. Gerade als Single sieht man diesem Ereignis eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich liebe Weihnachten, mit seinem Zauber, Lichterglanz und Weihnachtsmärkten, aber es gab Phasen, da war ich ein richtiger Grinch, ich wollte keinen Baum, keine Deko und eigentlich auch kein Weihnachten. Die Adventstage wurden zum Spießrutenlauf und meine damals fünfjährige Tochter machte mir einen Strich durch die Rechnung, indem sie meinte, sie sei ein Kind und hätte ein Recht auf einen Weihnachtsbaum. Ja, seitdem steht es nicht mehr zur Debatte, jedes Jahr gibt es einen Weihnachtsbaum und etwas Dekoration.

Stern1

Holzstern: Hagebaumarkt / Silberspray: Rossmann / Kugeln, Schnee, Sterne: Thevs / Filzuntersetzer: Kik

Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Lust auf Weihnachten, aber nach den letzten Monaten habe ich mir ein schönes Weihnachten mehr als verdient. Also jetzt erst recht. Damit es zu Hause so richtig schön gemütlich wird, war ich shoppen und bin zum Weihnachtsdeko-Junkie mutiert. Und mittlerweile blinkt, glitzert und schimmert es in jeder Ecke, die Kerzen verleihen meinem Wohnzimmer eine entspannte, schummrige Atmosphäre und wenn ich abends auf der Couch sitze und meinen Bratapfeltee trinke kommt schon ein wenig Weihnachtsstimmung auf.

Tisch-Set

Teelichter

Teelichter1

Servierten

Sterne, kugeln: thevs / Servierten: Rossmann / Teelicht, Tischset: Pocco Domäne

Manchmal muss man sich Dingen stellen, worauf man keine Lust oder vielleicht auch Angst hat, vielleicht tut es weh, aber indem man Situationen aus dem Weg geht, verfolgen sie einen dennoch und bevor ich jetzt 28 Tage leide, drehe ich den Spieß einfach um und zelebriere diese Zeit mit allem was dazu gehört: Dekoration, Kekse backen, Weihnachtsmarkt, Tannenbaum und den Heiligabend, wo die Familie zusammen kommt. Bisher scheint mein Plan aufzugehen, keine depressive Verstimmung und voller Zuversicht auf die Weihnachtszeit.

Weihnachten

Großes Teelicht, kleines Teelicht, Tannenbäume: pocco domäne / Holzschale, Untersetzer: Thevs / pinker Weihnachtsstern, übertopf, Lichtpyramide: Hagebaumarkt

Also habe ich mein Wohnzimmer in ein Fotostudio umgewandelt und für Euch meine Weihnachtsdekoration eingefangen. Fühlt Euch inspiriert 😉

Weihnachten2

Weihnachten1

Kissen

Großes Teelicht, Vase 1+2: pocco domäne / Weihnachtszweig (Popcorn), Sterne: Thevs / Stern (ohne Licht): Hagebaumarkt / Lichterkette: Budnikowski / Kissenbezüge: Ebay

Ich wünsche Euch einen zauberhaften 1. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit. Und hier gibt es noch mein Dekorations-Video 😉

Liebe Grüße Eure Julia 🙂

2 Comments

  • Sehr gerne Maria 😉 das freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, Weihnachten löst bei mir auch gerne ein schwarzes Loch in meinem Konto aus. Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders 😉 Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Julia

  • Liebe Julia, danke für deinen Hinweis auf den Hagebau Baumarkt! Nachdem ich noch auf der Suche nach Möglichkeiten bin, etwas für Weihnachten zu basteln und zu verschenken, kommen mir deine Tipps sehr gelegen :). Und mit ein bisschen Glück bekomme ich auch noch ein paar Prozente bei meiner Einkaufsgemeinschaft (Mein Konto is irgendwie vor Weihnachten immer chronisch leer :D) …
    Liebe Grüße und danke,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.