#JOINTHEMOVEMENT – Single & Weihnachtswünsche

Dieser Artikel enthält Werbung für PILOT-Pen.

#JOINTHEMOVEMENT – Single & Weihnachtswünsche

“Was wünscht du dir?” Eine Frage, die mir ab November vermehrt gestellt wird. Nicht nur, dass Weihnachten immer näher rückt, werde ich Mitte Dezember offiziell zahlenmäßig ein Jahr älter. Was wünsche ich mir, gute Frage und spontan fällt mir oft nichts ein. Des Öfteren sage ich, ich bin wunschlos glücklich, was natürlich nicht stimmt, denn im Nachhinein fällt mir doch das eine oder andere ein. Wie, ich wünsche mir DATES. Heute habe ich ein paar Inspirationen für Weihnachtswünsche.

Am schönsten finde ich es, wenn meine Liebsten mir ihre Zeit schenken, daher feiere ich jedes Jahr meinen Geburtstag, da kommen dann alle zusammen und wir verbringen einen wunderschönen Abend gemeinsam. Weihnachten ist das Fest der Familie und für mich gibt es nichts Besseres, als mit meinen Lieben Heiligabend vorm Weihnachtsbaum zu stehen. Früher nötigte mich meine Mam noch zu singen oder Blockflöte zu spielen, ach ja, es hat so seine Vorteile mit dem Erwachsensein.

pilot-pen-collage

Single & Weihnachtswünsche

Drei Weihnachtswünsche oder Geschenke. Ich wünsche mir Zeit und verschenke auch gerne meine Zeit. Gerade Zeit ist in diesen Zeiten zur Rarität geworden. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Eigentlich sehr egoistisch, denn ich tue nicht nur dem Beschenkten etwas Gutes, sondern mir gleich mit 😉

Noch persönlicher wird es, wenn man die Gutscheine oder die Wünsche selber gestaltet, mit viel Liebe und Zeeeeeeit. Ja, ich weiß, haben wir nicht, aber kreativ zu sein bringt Spaß und noch schöner ist das Glänzen in den Augen des anderen, wenn man gefragt wird: “Hast du das selber gemacht?” In diesem Sinne verwandle ich mich in der Weihnachtszeit immer wieder in eine kleine kreative Weihnachtsfee, dieses Mal mit PILOT-Pen.

Welcher Single würde sich nicht über ein Date freuen, schöne Momente und Erlebnisse, zwar anders als gedacht, aber trotzdem schön.

wunsch-kino-date

Ein KINO-DATE mit Chris Pratt

Viele werden sich jetzt fragen, wer ist Chris Pratt, zumindest die, die ihn noch nicht gegoogelt haben. Mein erstes Date im Januar – Chris, das Weltall und ich. Jap, es gibt einen Haken, der heißt Jennifer … Jennifer Lawrence um genau zu sein. PASSENGERS kommt in die Kinos und da darf ich natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr ist meine Leidenschaft zum Lichtspielhaus extrem gewachsen. So oft wie dieses Jahr war ich noch nie im Kino und es ist ein riesengroßer Unterschied, zu Hause auf der Couch oder im Sessel vor der Leinwand zu sitzen. Daher wünsche und verschenke ich gerne Kino-Dates und meine Zeit gleich mit. Das ist immer ein Garant für ein schönes Erlebnis, auch wenn der Film einen nicht so vom Hocker haut. Viel wichtiger ist die gemeinsam verbrachte Zeit mit Freunden oder Familie.

wunsch-beauty-wellness

Ein Date mit BEAUTY & WELLNESS

Letztes Jahr schenkten wir unserer Single-Freundin ein Wellness-Wochenende auf Rügen. Natürlich nicht ohne uns. Hinter ihrem Rücken hatten wir alles geplant, ihren Urlaub bei der Arbeit, die Buchung und die Fahrt mit dem Auto. Es war ein tolles Wochenende, wir entspannten in der Sauna, amüsiert stellte ich fest, dass meine Freundin beim Anblick eines fremden nackten Mannes, fast in Ohnmacht fiel. Die Vorstellung, drei Mädels im Bikini mit einer Wanne voller Eiswürfel, meilenweit von der Realität entfernt – kalt, kalt, kalt.

Gemeinsame Strandspaziergänge endeten in einem Gruppen-Selfie-Wahn und das gemeinsame Abendessen mit Baby wurde zur Herausforderung. Einfach mal die Seele baumeln lassen, entspannen und weit weg vom stressigen Alltag eine schöne Auszeit genießen. Es muss nicht ein ganzes Wochenende sein, ein Tag oder ein paar Stunden in einem Spa reicht auch, darüber freut sich doch jede (Single-)Frau oder?

wunsch-reise

Ein Date mit MAILAND

Ein wahnsinnig tolles Date kann ich Euch nur sagen. Aber auch eine andere Stadt kann man hervorragend daten, dieses Jahr hatte ich Dates mit Berlin, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Amsterdam, Crans Montana und Mailand, nächstes Jahr wird weiter gedatet. Kurztripps sind toll und bezahlbar, man muss nur etwas Zeit investieren, um ein Schnäppchen zu finden. Zwei Tage kann man schon unter 100 € haben, dazu mehr am Freitag.

Egal für wen, die Liebe in einem Geschenk steckt im Detail, was mag die Person, worüber würde sie sich freuen. Je näher man einer Person steht, desto mehr freut sie sich über gemeinsame Zeit. Ein schöner Moment, ein entspannter Tag oder ein aufregendes Wochenende, werdet kreativ, verschenkt Eure Zeit, denn die gibt es nicht zu kaufen 😉

Noch ein paar unspektakulärere Weihnachtswünsche. Als Single weiß ich mir ja zu helfen, von meinem Dad bekomme ich immer Schmuck, jetzt ist mein Staubsauger verreckt … und er will mir einen neuen schenken. Ich will doch keinen Staubsauger! Wie gut, dass ich kurz vor Weihnachten noch meinen Geburtstag habe. Das Ritual Schmuck zu Weihnachten wird fortgesetzt, wehe ein anderes Haushaltsgerät kommt noch auf die Idee seinen Geist aufzugeben, wehe …

pilot-pen-wuensche

#JOINTHEMOVEMENT

So Ihr Lieben, jetzt können wir noch etwas GUTES TUN. PILOT spendet 50 Cent pro Beitrag für den Verein Kinderlachen e.V. Damit werden Wünsche für Kinder wahr gemacht, denen es in ihrer aktuellen Lebenssituation nicht so gut geht. Jeder der seine per Hand geschriebenen Weihnachtsgrüße auf www.pilot-movement.de hochlädt, kann ein vorweihnachtliches Wochenende in Hamburg, München oder Berlin gewinnen.

Der Countdown läuft. Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und es gibt noch so viel mehr Inspirationen, wie man sich diese Zeit als Single gestalten kann 😉

Dieser Artikel ist mit freundlicher Zusammenarbeit mit PILOT entstanden.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.