Stylische Festtage – Blogparade & Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

heute wird es sehr weihnachtlich, denn im Rahmen einer Blogparade, zeige ich Euch mein Weihnachts-Outfit (fotografiert von Mira.Luna-Fotografie) und wer es gestern schon vermisst hat, gibt es obendrauf noch meinen Vor-Weihnachtszeit-Bericht. Nach “O du stressige” und “Es ist ein Virus entsprungen” geht es jetzt mit zügigen Schritten Richtung Heiligabend. Ein wenig Weihnachtsstimmung kommt jetzt auch bei mir auf, nachdem mehrere Weihnachtselfen in meiner Wohnung explodiert sind … “Julia ist das Glitzer, ja klar ist das Glitzer” funkelt, blitzt und lichtert es in allen Ecken.

Single & Weihnachten

hat viele Vorteile, kein Weihnachtsfest-Sharing oder endlose Diskussionen, bei wem man denn jetzt den Heiligabend verbringt. Ich habe Weihnachten immer mit meiner Familie gefeiert, meine ehemaligen Partner bei ihren, also alles beim Alten. Kein Stress mit Geschenken, denn ich weiß, was sich meine Lieben wünschen, aber bis ich die Antwort bekam, was sich seine Lieben wünschten, war es schon kurz vor Weihnachten. Der zweite Weihnachtstag gehört nur mir oder meinen Freunden, die sich nach dem Familienmarathon bei mir auf der Couch, zu einem spontanen DVD-Abend einfinden oder wie dieses Jahr alle zusammen auf eine große Revival-Party gehen. Every Year the same procedure.

stylische-festtage-3

stylische-festtage-2

O Tannenbaum

Schon gewusst, Weihnachten ist übrigens die Zeit, bei der sich die meisten Paare trennen und jetzt weiß ich auch warum, es beginnt mit dem Kauf des Tannenbaums. Während ich auf der Suche nach einem perfekten Exemplar war, um mich herum nur Gezeter. Egal welchen Baum er auch hoch hielt, er gefiel ihr nicht. Auf die Frage, um das Sortiment etwas zu beschränken, was ihr denn vorschwebte, wurden die Achseln gezuckt und mit “Den auf gar keinen Fall, einen anderen” nachgetreten. Der Mann war schon völlig verzweifelt und schnaubte vor sich hin. Nach weiteren gescheiterten Versuchen, fragte sie den Verkäufer, ob es auch kleine Bäume gäbe, die nicht so buschig unten wären. Seine Antwort: “Tannenbäume sind unten immer buschig.” worauf ihr Mann erwiderte “Ha, genau wie du, du bist auch ein Tannenbaum.” Ich prustete vor Lachen los und versuchte es zu unterdrücken.  Sie war  über das Outing ihrer Intimfrisur gar nicht erfreut. Wenn Blicke töten könnten. Also, von mir hätte es Augenrollen und einen High-Five für die verbale Schlagfertigkeit gegeben. Treffer, versenkt, die Frage ist jetzt eher, ob es sein Boot war!

Zu Hause schleppte ich den Baum – Boy George der VII, ins Wohnzimmer, jetzt muss ich das Ding auch noch schmücken, denn morgen wird fotografiert. Motivation auf dem absoluten Nullpunkt, drehte ich die Musik ganz laut auf, fing an zu singen und tanzen, um mich mit meinem Lieblingsweihnachtssong (siehe unten) in Stimmung zu bringen – Mission war erfolgreich.

stylische-festtage-1

All I want for Christmas is you

ich hoffe, dass mein Wunsch in Erfüllung geht, keine Geschenke können mir dieses Jahr eine so große Freude machen, wie mein Wunsch auch dieses Jahr mit meinen Dad Weihnachten zu verbringen.  Es wird alles so nebensächlich und unwichtig, wenn man dabei war, einen geliebten Menschen zu verlieren. Meine Familie & Freunde sind die größten Geschenke und dafür bin ich so dankbar. Da mein Dad sich jedes Jahr über mein Weihnachts-Outfit freut, wird es wohl im goldenen Kleid auf Highheels ins Krankenhaus gehen.

Nichtsdestotrotz möchte meine Mama ihr Geschenkpapier verteilen, deswegen gibt es von ihr Dessous. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen und dass das ja die Aufgabe eines Mannes wäre, ignorierte ich, denn als Single muss man eben umdisponieren 😉 Ich glaube bei einem Ring streikt sie …

stylische-festtage-5

stylische-festtage-6

stylische-festtage-7

Mein Weihnachts-Outfit

Goldene Zeiten, denn ich denke immer positiv. Ich liebe Kleider, daher fiel die Entscheidung nicht schwer und die Frage – was ziehe ich an, war fix geklärt. Gefunden habe ich das Kleid im Netz und es war Liebe auf den ersten Blick, meine Tochter hat sich gleich schon mal als Erbe vormerken lassen, denke nicht, dass das Kleid in meinem Schrank leben wird. Da es ärmellos ist, ergänze ich es mit einer schwarzen glitzernden Strickjacke, die habe ich vor Jahren bei Mexx gekauft.

stylische-festtage-8

stylische-festtage-9

Die Schuhe sind von Peter Kaiser, meine Mama hatte mich zum Kauf überedet, manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden, natürlich nur, wenn es um Schuhe geht.

stylische-festtage-4

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest, auch wenn einige diesem Tag vielleicht eher mit gemischten Gefühlen entgegensehen, denke ich, wenn man stets aus einer Situation das Beste macht, dann kann es doch nur besser werden. Das wird der erste Heiligabend ohne meinen Dad, aber er ist ja nicht weg, sondern nur woanders und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder alle zusammen sind.

Weihnachten, jetzt erst Recht, man weiß nie wie viele Feste einem noch gemeinsam bleiben, dank Edeka und Otto wird man jeden Tag daran erinnert und kann noch etwas verändern, bevor es irgendwann zu spät ist und bitte nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr, immer wieder 😉 Denn Liebe ist und bleibt das größte Geschenk, egal von wem – einem selbst, Familie, Freunde oder dem Partner. Fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt von mir. Fröhliche Weihnachten 🙂

stylische-festtage-10

 

 

Es gibt etwas zu gewinnen

Gewinnspiel

1. Eine selbst gestaltete Handyhülle / 2. Ein Armband von Pippa&Jean / 3. Ein Sweater von Bodyaction / Ein Gutschein von AboutYou

So funktioniert es: Schreibt unter dem Post einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse, was ihr gewinnen wollt. Kommentiert auch die Beiträge der anderen, denn jeder Kommentar ist ein Los. Je mehr Kommentare auf den verschiedenen Blogs, umso mehr Lose sind es. Es wäre klasse, wenn ihr die Seite von Bodyaction liked. Die Gewinner werden am 28.12.2015 gezogen und bekannt gegeben. Ich drücke Euch die Daumen.

Stylische-Festage-Titelbild

21.12 von Show me your Closet / 22.12 von PinkpetzieMaracujablüte / 23.12 von HellobeautifulstyleDreamsinmyblog / 24.12 von Großraumkleiderschrank & Modewunsch

23 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.