Vorteil: Single & Weihnachten – LAZY-CHRISTMAS-DAY!

Vorteil: Single & Weihnachten – LAZY-CHRISTMAS-DAY!

Los gehts in die letzte Runde meiner diesjährigen Vorteile zu Single & Weihnachten. ENDSPURT, das vierte Lichtlein brennt und in drei Tagen ist Weihnachten. Meine Geschenkeliste ist mittlerweile zu 90% geladen, die Wohnung wurde endlich geschmückt und der Weihnachtsbaum, ja der Weihnachtsbaum, den muss ich noch kaufen, ihr merkt, ich bin super vorbereitet für den Weihnachtsmarathon.

Heilig-Abend

Großer Vorteil wenn man Single ist, muss man sich keine Gedanken darüber machen, bei welcher Familie gefeiert wird. MEINE IST DOCH KLAR. Noch stehe ich nicht als Köchin in der Küche und kann den Abend als Gast meiner Eltern in vollen Zügen genießen. ABER DER TAG WIRD KOMMEN. Für alle die nicht wie ich, mit ihrer Familie feiern, gibt es viele Christmaspartys bei denen sich auch andere Singles tummeln. Denn wenn man eins und eins zusammenzählt, steigt der Anteil an Singles auf Weihnachtspartys enorm.

Auf wie gewohnt, etwas überspitzt und pi mal Daumen gezählten 95% flirtwilligen Vergebenen oder Verheirateten, sind am Heilig-Abend wesentlich weniger unterwegs. Aufgrund von familären Verpflichtungen bleiben diese Damen und Herren nämlich zu Hause und kriechen erst das Wochenende darauf wieder aus ihren Löchern, gut ein paar vielleicht auch schon am ersten Weihnachtstag.

1. Weihnachtstag

Ist bei mir Familienfest Nr. 2 bei meiner Tante und Onkel. Spätestens hier, gab es die ersten zeitlichen Probleme in einer Beziehung, Weihnachten und alle Familien unter einen Hut zu bekommen. Einen wirklichen Kompromiss gibt es für mich da nicht, außer, das man Weihnachten getrennt feiert oder alle zusammen. Für alle die die Nacht ordentlich gefeiert haben, ich erinnere mich da an einen Abend. NEIN, WIR MACHEN NICHT LANG, endete um acht Uhr morgens. Gemeinsam mit dem Taxifahrer zog ich meine Freundin aus dem Auto, deren Vorsatz – “WIR TRINKEN ABER NICHT SO VIEL, ICH MUSS AM NÄCHSTEN TAG ZUM BRUNCH.” lautete.

Während ich leicht schläfrig meiner Tradition nachkam, spielte sie den ganzen Tag Dornröschen, bis der Prinz kam und sie wach küsste – Wunschvorstellung. Realität – bis die Mutti kam und sie mit der Türklingel aus dem Schlaf riss. Keine weiteren Verpflichtungen am Tag,  dann eignet sich dieser Tag hervorragend zum Ausnüchtern oder für ein Frühstück zu zweit 😉

2. Weihnachtstag LAZY-CHRISTMAS-DAY

Diesen Tag habe ich für mich und normaler Weise ist es mein LAZY-CHRISTMAS-DAY. Ich stehe auf, vom Bett geht es im Pyjama zur Küche, von der Küche mit Frühstück zur Couch und dann werden die besten Weihnachtsfilme gesehen, die das Fernsehen zu bieten hat. Mit Werbung, Punsch und Keksen  zappe ich durch das Programm oder krame meine uralten Videokassetten heraus. Kindheitserinnerungen, nur das nach spätestens zwei Filmen Schluß war, wegen den viereckigen Augen. Als Kind habe ich mir immer gesagt, wenn ich groß bin, dann gucke ich solange wie ich will und irgendwie hat sich da mittlerweile eine gewisse Gewohnheit eingeschlichen. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Prinzessin Fantaghirò, ich lasse den letzten Teil immer aus, dann bleibt sie nämlich für immer mit Prinz Romualdo zusammen. Hach, Prinz Romualdo.

Dieses Jahr wird Prinz Romualdo allerdings durch Michael Fassbender ersetzt, denn mit meiner lieben irgendwie-nerdig Freundin Pia geht es ins Kino zu Assassin’s Creed, vorher gehen wir noch Essen und dann Vorhang auf und Start frei für das etwas andere Weihnachtsprogramm. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, schenkt doch Euren Singlefreunden einen Zeitgutschein für einen gemeinsamen Kinoabend, vielleicht sieht man sich ja am Montag 😉

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, egal in welcher Situation man sich befindet, man kann stets das Beste daraus machen. Ich freue mich auf Weihnachten, jetzt muss ich aber los einen Baum besorgen 🙂

Weitere Artikel zu dieser Reihe:

VORTEIL – SINGLE & WEIHNACHTEN: Kein selbstgebastelter Weihnachtskalender – Liebe ist schön, tja, manchmal aber auch gefährlich … Eine lustige Story, wie ich knapp einen Mordanschlag überlebte. Achtung: Schwarzer Humor, Lachen erlaubt.

VORTEIL – SINGLE & WEIHNACHTEN: Weniger Stress! Oh, du stressige wird jedes Jahr im Dezember eingeläutet. Wer von idyllischen weißen Weihnachten träumt, wie es uns die Werbung gerne suggeriert, wird oft eines besseren belehrt. Denke nicht an das was einem fehlt, sondern an das was man hat – weniger Stress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.