Weihnachtsdessert und lustige Geschenke aus Florida

Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt. Am Mittwoch gab es mein alljährliches Geburtstagsessen mit der Familie, der Tag, wo ich den ganzen Tag in der Küche stehe und neue Rezepte ausprobiere. Da der Nachtisch so gut ankam und meine Tante meinte, das wäre ein toller Beitrag für meinen Blog, habe ich heute die Schürze umgebunden und mich dem Dessert erneut gewidmet. Der Becher auf dem Foto existiert übrigens nicht mehr, zumindest der Inhalt 😉

Also hier das Rezept, ist super einfach und geht ganz fix und ist soooo lecker…

dessert2

Weihnachtsdessert für zwei Personen: Arbeitszeit: ca. 15 Min.

150 g Lebkuchen

100 g Quark

100 ml Sahne

1/2  Pck. Sahnesteif

1 Tl Zimt

1/4 Glas Sauerkirschen

60 ml Saft (Kirschsaft)

25  g Puderzucker

Schokoladenraspel

Das Rezept habe ich von chefkoch.de und etwas verändert, weniger Zucker, sonst wird es zu süß.

Lebkuchen zerbröseln und in dem Kirschsaft einweichen. Quark mit Zucker (weniger ist manchmal mehr, da der Lebkuchen schon so süß ist) und Zimt verrühren, Sahne mit Sahnesteif schlagen und unter den Quark heben. Zum anrichten: Immer 1 Schicht Quark, 1 Schicht Lebkuchen und einige Sauerkirschen übereinander in Dessertgläser schichten, die letzte Schicht sollte Quark sein, mit Lebkuchen, Kirschen oder Schokoraspeln dekorieren und servieren. FERTIG!

dessert3Hier habe ich noch eine lustige Dekorationsidee für Flaschen. Jedes Jahr erhält meine Familie (Mama, Papa, Brüderchen, Töchterchen und ich) ein Paket aus Florida, von der Tante meines Vaters und ihrer Familie, die wir alle Jahre wieder mal besuchen. Dort wird ja Weihnachten noch mehr gefeiert als hier, zumindest was die Dekoration angeht und jetzt haben meine Flaschen auch etwas zum Anziehen, einen schicken Pulli und ein Weihnachtskostüm. Im Internet habe ich für Euch recherchiert und zwei Seiten gefunden, wo man etwas ähnliches erwerben kann.

www.baumann-creative.de/Nikolaus-Flaschen-Deko-mit-Jacke-und-Muetze

www.belhome.de/flaschendeko

Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent und werde jetzt meinen Tannenbaum in Boy George verwandeln. 😉


Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.