COACHING PROGRAMME

TRENNUNG VERARBEITEN

Es ist wichtig die Trennung und die vorige Beziehung richtig zu verarbeiten. Nur weil eine Geschichte endet, bedeutet das nicht, dass man damit abgeschlossen hat. Gerade wenn man verlassen wurde, hadert man oft noch lange mit sich selbst, die Enttäuschung lastet schwer auf einem. Um diesen Ballast loszuwerden und seine gefühlsmäßige Freiheit zurückzugewinnen, unterstütze ich dich in diesem Prozess.

Du erhältst Hilfe bei dem Trauerprozess, der in 4-Phasen aufgeteilt ist.

1. VERDRÄNGUNG – hier ist es wichtig seinen Körper besser zu analysieren und kennenzulernen, wie er auf Krisen reagiert, um ihn zu stabilisieren. Dein Hormonsystem gerät durcheinander, welches sich auf deine Gedanken und Handlungen auswirkt, ich unterstütze dich dabei den Fokus bei dir zu halten und mit dem Loslassen zu starten.

2. AUFBRECHENDE GEFÜHLE – ich helfe dir durch das emotionale Chaos, du lernst deine Gefühle besser kennen, um sie anzunehmen und zu regulieren. Wir erarbeiten Übungen zum durchbrechen der Negativspirale und des Gedankenkarussell. Durchleuchten die Beziehung und unterscheiden zwischen Realität und Beschönigung, sorgen damit für Klarheit.

3. LANGSAME NEUORIENTIERUNG – in dieser Trauerphase kann eine unglaublich starke Veränderung entstehen. Gemeinsam setzen wir deine neuen Ziele und verändern dein Mindset, erstellen ein Krisenmanagement für Rückschritte.

4. NEUE ORDNUNG – mit voller Zuversicht schaut man wieder in die Zukunft. Gemeinsam festigen wir deine neuen Erkenntnisse, Ideale, Werte und Ziele.

Zusammen stärken wir deinen Selbstwert und bauen dein Selbstvertrauen wieder auf. Arbeiten Schritt für Schritt, dein altes/neues Leben zurück. Die Trennung erst einmal überwunden und verarbeitet, beginnt das richtige Singleleben.

GLÜCKLICHER SINGLE

Fühlst du dich als Single gerade etwas verloren? Neigst du dazu immer mehr zu geben, als zu erhalten. Nimmst du dich immer mehr zurück, nur um jemand anderen nahe zu sein? Je mehr man sich vom Außen abhängig macht, desto unzufriedener ist man, daher ist es wichtig sein Glück in sich selbst zu finden.

UNTERSTÜTZUNG BEIM SELBSTFINDUNGSPROZESS

  • Gemeinsam finden wir heraus welche Werte und Ideale dich geprägt haben, unterscheiden zwischen denen, die dich blockieren und dich weiterbringen, verändern alte, bilden neue und festigen sie.
  • Analysierung deiner Ängste, die wir Schritt für Schritt auflösen.
  • Wir gucken uns deine Grundstrebungen wie – Distanz-, Nähe-, Dauer– oder Wechselausrichtung an und bringen sie ins Gleichgewicht.
  • Fokussieren uns auf deine Bedürfnisse und du lernst, wie du sie dir selbst erfüllen kannst.
  • Stärkung deines Selbstwertes, Bewusstsein und Selbstvertrauen.
  • Du lernst deine Gefühle und darauf folgende Handlungen zu verstehen, wie du deine Emotionen annehmen und regulieren kannst. Wodurch du in der Lage bist deine Reaktionen auf Auslöser zu steuern und mehr bei dir bleibst.
  • Korrektur blockierender Vorstellungen, die dich daran hindern ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
  • Unterstützung deiner weiblichen Energie.
  • Schulung in der Selbstliebe – wie Achtsamkeit mit dem Körper und dem Seelenfrieden, sich abzugrenzen, die eigene Stille zu ertragen und lösungsorientiertes Handeln

Wer bist DU, was magst DU – was macht DICH wirklich glücklich, unabhängig von anderen, ein Kombinationsmodell aus im Einklang mit Körper und Geist. 


Sicherlich hast du dir schon ein paar Beiträge hier auf meiner Seite durchgelesen. Eine Reise, die du nicht alleine machen musst. Ich unterstütze dich in deinem Prozess Vergangenes zu verarbeiten, beim Loslassen, sich neu fokussieren, mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein aufzubauen, dich in Gelassenheit und Vertrauen zu schulen, für ein entspanntes und zufriedene Kennenlernphase/Leben, wie du es verdient hast. Ich arbeite mit von mir erstellten Workbooks, die du vor einer ONLINE Sitzung (Zoom, WhatsApp Video/Audio oder per Telefonanruf) erhältst, so kannst du täglich weiter an deinen Themen arbeiten und erzielst so auch schnellere Veränderungen.

Je nachdem an welchen Punkt du dich gerade befindest,


EMOTIONAL UNABHÄNGIG

Unter emotionaler Abhängigkeit wird die einseitige, übertriebene Abhängigkeit von einem anderen Menschen verstanden, die sich in großer Angst vor dem Verlassenwerden und der Vernachlässigung der eigenen Interessen bis hin zur völligen Selbstaufgabe äußert.

Wenn dir das bekannt vorkommt, neigst du dazu dein emotionales Befinden vom Verhalten anderer abhängig zu machen, welche deine Unsicherheiten, Selbstzweifel und/oder geringes Selbstwertgefühl triggern.

Kennenlernphasen fühlen sich für dich wie eine Achterbahnfahrt an, dann wird es Zeit etwas zu verändern, bei dem ich dich gerne unterstütze – vom unsicheren Bindungsstil zum sicheren Bindungsstil.

  • Du lernst mit Nähe & Distanz (oft Unverbindlichkeitsphase beim Mann) umzugehen und wir lösen deine dazugehörigen Ängste auf.
  • Gefühlssitzung & Reflektion der daraus resultierenden Handlungen
  • Stärkung deines Selbstwertes durch Selbstliebe und Achtsamkeit
  • Grenzen setzen
  • Filtern deiner Gedanken und Glaubenssätze. Findung von neuen Glaubenssätzen.
  • Aufbau von Vertrauen (weibliche Energie) und Selbstvertrauen.
  • Alles über die Hormone, was in deinem Körper passiert und wie man lernt damit umzugehen.
  • Stabiles Mindset, um Krisen aufzufangen.

Wenn man sich selber richtig gut kennt und akzeptiert, ist alles so viel einfacher. Je mehr Verantwortung man für sein eigene Zufriedenheit übernimmt, desto weniger ist die von anderen abhängig.

ENTSP. KENNENLERNPHASE

BEGLEITUNG WÄHREND EINER KENNENLERNPHASE. Du lernst aktuell jemanden kennen und fühlst dich unsicher? Gerade in Kennenlernphasen wird man öfters vom Verhalten des anderen getriggert, hier ist es wichtig genau heraus zu filtern, ob es WIRKLICH sein Verhalten ist oder die eigenen Ängste und alten Verletzungen sind, die einen verunsichern. Niemals sind die Ängste so präsent, wenn sie akut aktiviert sind, sie waren schon da, doch nun sind sie präsent und füllen den Raum – und genau da setzen wir an.

Du erhältst mehr Selbstsicherheit und lernst die Abläufe in deinem Gehirn und Körper besser kennen. Konfrontierst dich mit deinen Gefühlen und ich zeige dir, wie du ihnen zuhörst und sie für dich nutzen kannst. Jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung und kommt hervor, wenn du es brauchst.

Ich werde dir nicht sagen, wie du dich zu verhalten hast, viel mehr werde ich dich darüber aufklären, was hinter deinen Gedanken und Verhalten steckt und dann kannst du neu entscheiden, ob du etwas und inwieweit du es verändern möchtest.

Unterstützung bei den Themen:

  • Er meldet sich weniger / geht auf Distanz
  • Kreisende Gedanken
  • Unsicherheit
  • Bindungsangst (aktive/passive) / Bindungsvermeidung
  • Körperliche Reaktionen (Hormonelle Verstimmung)
  • Alte Verhaltensmuster
  • Selbstwert stärken
  • Neue Glaubenssätze
  • Blockaden lösen

Der Fokus ist auf dich gerichtet, deine Arbeit mit dir selbst, dadurch wirst du freier und entspannter während einer Kennenlernphase, dadurch wirst du auch ihm gefallen, aber viel wichtiger – DU WIRST DIR GEFALLEN.


Kathrin
26/10/2023
Super nette Dame ,hat mir sehr geholfen. Immer lustig ,kompetent, sehr angenehm direkt und einfach lieb.
Isi R.
11/10/2023
Durch einen ihrer witzigen Artikel bin ich zu ihr ins Coaching gekommen. Ich fand ihren Artikel so gut, dass ich dachte, was hab ich schon zu verlieren und habe mir eine Probestunde gebucht. Es war definitiv eines der besten Dinge, die mir hätten passieren können. Julia ist so eine fröhliche, emphatische und feinfühlige Frau mit sehr viel positiver Energie und Lebensfreude. Mit ihr zu arbeiten macht total Spaß! Sie hat ein tolles Konzept, bei dem man unter anderem anhand von Workbooks viele wichtige Themen bespricht, zb. wie man sich öffnet, welche Bindungsstile es gibt oder wie man die richtige Nähe und Distanz findet. Das Coaching hilft einem selbstsicherer mit vielen Situationen in der Kennenlernphase umzugehen. Man bekommt gezielte und sinnvolle Lösungsansätze. Vor allem aber geht es bei dem Coaching viel mehr um einen Selbst, als darum irgendeinen einen „Plan“ zu verfolgen. Auch neben den Coaching Terminen ist Julia immer super schnell erreichbar und findet die richtigen Worte, das fand ich wirklich toll :) Ich freue mich jedesmal auf das Coaching mit ihr, weil man so viel Neues über sich lernt und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Außerdem ist es total witzig mit Julia, ich musste soviel mit ihr lachen:) Ich kann sie nur empfehlen, es macht einen sehr glücklich😊

Hier erfährst du mehr über mich & den Blog.


0 replies on “COACHING PROGRAMME”