TOP 15 Sprüche, die man als Single nicht mehr hören kann!

TOP 15 Sprüche, die man als Single nicht mehr hören kann!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Single und zwanzig war, da hieß es „Du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt“, „Konzentriere dich nicht auf die Männer, sondern lieber auf deine berufliche Laufbahn!“, bei Liebeskummer: „Ach, da kommt bald ein anderer , wirst sehen, das geht ganz schnell!“, „Heiraten… du hast doch noch keine Ahnung von der Liebe“, „Kinder… darüber kannst du dir später Gedanken machen!“. Sprüche, die man als Single nicht mehr hören kann!

Zehn Jahre später sieht das Ganze schon anders aus, von wegen ich hätte alle Zeit der Welt … jetzt steht die Uhr für andere bei mir schon auf fünf vor zwölf und ich muss schnellstens unter die Haube, damit die anderen sich besser fühlen.

SPRÜCHE – MITTEN IM LEBEN

Ich kenne sie nicht wirklich, aber oft kommt man ins Gespräch und wenn so eine Person auf einen Single wie mich trifft, dann wird sehr gern die Frage der Fragen gestellt: „Und… hast du auch einen Freund?“ Ich könnte mir eine Geschichte ausdenken, wie, ja, er ist Arzt und gerade in Afrika für ein halbes Jahr, aber da ich ein ehrlicher Mensch bin: „Nee, ich bin Single!“ Auch wenn diejenigen es nicht wirklich wollen, erkennt man eine gewisse Betroffenheit, an dieser Stelle kann ich nur immer wieder sagen, Singlesein ist keine Krankheit und mir muss nicht geholfen werden.

SPRÜCHE – ALMOSEN FÜR DIE SINGLES

Des öfteren neigen diese Personen nach meinem „Outing“ dazu, sofort ihren Freundeskreis zu scannen, schlimmer noch den von ihrem Partner: „Schatz, hast du nicht einen netten Freund?“ Almosen für die Armen, Almosen für den Single! Ich unterscheide mittlerweile zwischen den Helfern und den Schlechtmachern. Eigentlich ist es ja total nett gemeint, sie war irgendwann auch einmal Single, hatte ihre Hoch- und Tiefphasen, die hat jeder Single mal. Sicherlich war sie zwischendurch hoffnungslos und schwor den Männern ab, berappelte sich, stand wieder auf und sah nach vorn und jetzt auf Wolke sieben, wünscht sie mir das gleiche Glück.

Also ihr Lieben, wie sind Eure Erfahrungen und welche Sprüche gehen Euch am meisten auf die Nerven? Ich freue mich über Eure Kommentare ;)

01. Ich verstehe gar nicht, dass eine tolle Frau wie du keinen findet!
02. Deine Karriere steht für dich eben im Vordergrund!
03. Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
04. Meine Tante, die ist über 60 und hat auch nie geheiratet und ist trotzdem glücklich!
05.
06. Der eine Freund von meinem Freund, der würde gut zu dir passen!
07. Dann hast du wenigstens mehr Zeit für dich.
08. Wenn du gar nicht mehr damit rechnest kommt der Richtige.
09. Vielleicht sind deine Ansprüche etwas zu hoch!
10.
11. Melde dich doch bei einer SingleApp an!
12. Du musst mehr unternehmen.
13. Es gibt Frauen, die noch mit über 50 ein Kind bekommen!
14. Der ist doch nett, lerne ihn doch erst einmal kennen!
15. Bevor dich jemand lieben kann, musst du erstmal lernen, dich selbst zu lieben!

Weitere TOP 15 SPRÜCHE findet man hier:

Tags from the story
, , , ,
Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. says: Bernd W.

    In meiner Bekanntschaft traut sich niemand, auch nur einen der Sprüche rauszuhauen. Jedenfalls nicht, solange ich da bin.
    Wurde aber mal mitleidig gefragt: Dann hast Du also keine Kinder?
    Nachdem ich antwortete, jedenfalls keine, für die ich bezahle, war Ruhe.