Spruch: Erstes Date – Erzähl doch mal von dir?

Erstes Date - Erzähl doch mal von dir.

Spruch: Erstes Date

Erstes Date und dessen Gesprächsthemen oder die sogenannten LEICHEN IM KELLER. Einige haben wirklich das Gefühl schon ein ganzes Irrenhaus gedatet zu haben. Es beschleicht einen das Gefühl, man wäre doch lieber Arzt oder Ärztin geworden. Bei so vielen Patienten, die man mittlerweile getroffen hat. Was meine Freunde, Bekannte und ich schon für Geschichten über den Ex-Partner gehört haben. Ein Date ist keine Therapiesitzung oder Beichtstuhl und eine Bar auch keine Praxis!

Kommen wir aber nun wieder zu den LEICHEN IM KELLER, da muss man auch nicht tief graben, denn schon während eines Gesprächs kann man hervorragend gewisse Informationen filtern. Um nur zu erahnen, was sich unter der Oberfläche verbirgt. Einige sind auch sehr offen und redseelig, was auch nicht negativ ist, nur beim ersten Date zu früh und too much information! Es ist immer einfacher einer völlig fremden Person, all sein Leid und Erlebnisse zu klagen. Mehr als kontraproduktiv, wenn sich, ja, alles so leicht anfühlen soll. Oder genau das Gegenteil, die Verschwiegenen. Deren Leichen sollen unentdeckt bleiben, damit man so weitermachen kann wie bisher.

DER SERIENDATER

Er sammelt die Damen wie Trophäen. Natürlich hält er sich bedeckt und würde sein dunkles Geheimnis, dass er nur eines im Sinn hat, dich zu nageln und man lediglich eine weitere Kerbe in seinem Bett ist, nie erzählen. Die Situation eines gemeinsamen Selfies, welches er beim Zähneputzen machte und sie durch Zufall, eine Schublade öffnete mit verschieden farbenden Zahnbürsten und nachträglich versehenden Initialen, ließ seinen eigentlichen Plan nicht aufgehen. Die Zahnbürste nahm sie natürlich mit.

DER VER(ZER)STÖRTE

Gerade verlassen und ziemlich ver(zer)stört, wird sofort nach einer neuen Liebe gesucht. Diese soll bitte dieses Mal ganz groß und vor allem echt sein. Man möchte gerne da weitermachen, wo man bei dem anderen aufgehört hat. Problem oder vielleicht ist es auch gerade gut, wir sind keine Roboter, die ihre Gefühle an und ausknipsen können, wie es einem beliebt. Viel zu früh schmeißen sich einige frischgebackene Singles sofort auf den Markt, dabei sind sie gerade mehr ein Mängelexemplar, als eine Bereicherung für alle weiteren Bekanntschaften.

DER MIT DER “EX” NOCH ZUSAMMEN WOHNT

Diese Information erhält man selten beim ersten Date, sondern oft Monate später. Sicherlich kann man nach einer Trennung noch zusammen wohnen und klar, auch miteinander verkehren, nur wenn man schon länger jemanden datet, sind diese Informationen schon wichtig, um selber zu entscheiden, ob man das wirklich will. Ja, manchmal entpuppt sich die Ex auch als Ehefrau, die nichts über eine Trennung weiß.

Ein klarer Fall für die Moral-Polizei. Meine Leichen beschränken sich auf Kind und Hund, ja für einige scheint das ein Problem zu sein, allerdings erwähne ich das relativ schnell, vielleicht nicht beim ersten, aber mindestens beim zweiten Date. Wie sieht das bei Euch aus, was war Eure schlimmste Leiche im Keller, die jemand hatte? Ach, und Dank Corona, erfreut sich der Lieferservice nach Hause auch immer mehr großer Beliebtheit, damit meine ich jetzt nicht das Essen. Die Bekanntschaft noch völlig fremd, wird direkt @ Home bestellt. Ich weiß nicht, bei Criminal Minds lernen Serienkiller so ihre Opfer kennen …

ERSTES DATE
„Erzähl doch mal von dir.“
Ja, ja, das kenne ich und dann
wird wieder die POLIZEI gerufen!

2 Comments

  • Oha. Ich hoffe das ganze Spektakel ereignete sich nicht zum 1.Mai hin. Was für eine Geschichte und dann noch mitten drin. Ich wäre glaub ich aufgestanden und hätte zu ihm gesagt, du bist noch nicht soweit. Dann wäre ich zu ihr rüber und hätte gesagt, keine Sorge, er hängt immer noch an dir. Klärt euer Problem endgültig bevor noch mehr andere eure Spiele mitmachen müssen….

    • Hahaha, nee, das war irgendwann im Februar vor Jahren … So ähnlich ist es auch geendet, hatte ihm einen psychologischen Vortrag über die vier Trauerphasen gehalten und das er sich noch in der ersten befindet … und noch laaaaaaange nicht so weit ist, wieder jemanden zu daten 🙂 Die Idee zu ihr zu gehen, hatte ich da gar nicht auf dem Zettel, aber wäre eine gute Idee gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.