Wenn man anfängt sich selbst zu lieben …

Wenn man anfängt sich selbst zu lieben, dann ist man nicht mehr abhängig davon, ob es andere tun.

Wenn man anfängt sich selbst zu lieben,

dann ist man nicht mehr abhängig davon, ob es andere tun.

Es heißt ja in einem bekannten Schlager – „Eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben.“ ja, und SELBSTLIEBE auch. Die größte Veränderung in meinem Leben war, als ich begann mich selbst zu lieben. Mein Seelenheil wichtiger war, als jetzt diesen Typ von mir zu überzeugen. Man plötzlich wenig Sinn daran erkennt, noch die Muße hat, jemanden mit gewissen psychologischen Tricks (von etlichen Ratgebern empfohlen) zu manipulieren. Denjenigen loslässt, da man niemanden festhalten muss, damit er bei einem bleibt. NO DRAMA BABY.

Oft werde ich gefragt, wie das funktioniert mit der Selbstliebe? Es ist als wenn man jemanden liebt, vom tiefsten Herzen und alles für denjenigen tun würde, nur eben für sich selbst. Man achtet auf sich, dass es einem gut geht und verweilt nicht in Situationen, die einem schaden oder verletzen.

Man nimmt sich selber an und reflektiert auch, mit welchen Verhalten man seiner Seele und Körper schadet und arbeitet daran es zu verändern. Denn damit sich zu sagen, dass man sich selber liebt, ist es nicht getan, es ist viel wichtiger es sich zu zeigen.

dann ist man nicht mehr abhängig davon, ob es andere tun.

Besonders wichtig ist, zu erkennen, was sich hinter seinem Verhalten verbirgt.

Ist es wirklich Liebe, Liebessucht oder eine Beziehungssucht? Wenn man fordert, von einem bestimmten Menschen geliebt zu werden, dann macht man sich von diesem abhängig. Liebe wird sehr oft mit Beziehungssucht verwechselt. Beziehungssucht bedeutet, dass wir süchtig nach menschlicher Nähe oder einer Beziehung sind und sobald man alleine ist, fühlt es sich wie ein Entzug an = ein Zeichen für emotionale Abhängigkeit.

Wenn man anfängt sich selber zu lieben, kann man die Liebes- und Beziehungssucht auflösen und ist nicht mehr abhängig davon, ob es andere tun. Ein großes Stück Freiheit ❤️

Wer liebt sich denn schon selbst?

Hier findest du noch weitere Sprüche zum Thema Selbstliebe

Selbstliebe – But First. Love Yourself

Self Love Is Your/My Super Power

Du bestimmst deinen Selbstwert, nicht die anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.