Spruch: Mein Herz ist kein Club …

Vorbei ist vorbei!

YES. Auch wenn ich hin und wieder Nachrichten aus der Vergangenheit erhalte, selten nüchtern, denn dann scheinen all die unverarbeiteten Erinnerungen wieder aufzuploppen. Als Single oder die neue / alte Freundin gerade nicht zugegen, ist es doch wohl immer noch interessant zu hören, was die Ex-Freundin, in diesem Fall ich, so macht. Oft werden dann die vergangenen Tage wieder hervorgeholt, während er sehnsuchtsvoll in alten Zeiten schwelgt, ist es mir eher unangenehm, die Zeiten sind abgehakt, verarbeitet, die Erinnerungen sind nett, aber nicht so, als dass da noch irgendwelche Gefühle wieder aufflammen würden. Es war einmal, in jeglicher Hinsicht, das Kapitel ist abgeschlossen und ich benutze nicht seine Floskeln wie: “Ich musste gerade an dich denken.” “Weißt du noch damals, schön war es.”! Das werde ich jetzt auch nicht bestreiten, es WAR eine schöne Zeit.

Geist der Vergangenheit!

Bis er mir mit seinem Egoismus sehr weh getan hat, wir waren jung, ich bin darüber hinweg, aber er schleppt mich anscheinend immer noch mit sich herum und dann gibt es die Momente, wo ich präsenter werde denn je und eine neue Nachricht ploppt auf meinem Bildschirm wieder auf, immer wieder und das seit Jahren, wird er mir auch noch schreiben, wenn er verheiratet ist, wenn er Kinder hat, wird er dann immer noch den Versuch starten gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen? Ich glaube, ich habe sein Herz nie verlassen, irgendwo tief in ihm drinnen, begraben unter seiner Zukunft, bin ich. In einigen klitzekleinen Momente, steige ich wohl aus meinem Grab empor und spuke in seinem Kopf herum, deswegen die Nachrichten, ich bin sein Geist der Vergangenheit, den er bis heute immer noch nicht losgelassen hat und so haust weiterhin ein kleiner Teil von mir, in seinem Herzen.

Aber er ist raus!

Aber er ist raus, kein Stempel und ich würde nie auf die Idee kommen, ihm zu schreiben, er ist abgehakt und hat lediglich als aufgeploppte Nachricht die Berechtigung an meiner Gegenwart und Zukunft teilzunehmen, nicht mehr, meinetwegen auch weniger. Er ist nicht der einzige, anscheinend hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck, einen guten, denn bisher hat sich jeder meiner vergangenen Lieben immer wieder mal gemeldet, tja und wenn sie nicht gestorben sind, dann melden sie sich noch heute.

Aber “Wer mein HERZ verlässt, bleibt draußen. Das ist kein Club, wo man beim Rausgehen einen Stempel bekommt, der einen später wieder rein bringt.”

Kennt ihr das auch, Nachrichten von der Ex oder dem Ex?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.