Spruch: Enttäuschungen sind Haltestellen …

Spruch: Enttäuschungen sind Haltestellen ...

Enttäuschungen – Ich denke jeder hat schon einmal in seinem Leben an etwas festgehalten, investiert, investiert, um dann am Ende enttäuscht festzustellen, alles war vergebens. Aber es war nicht umsonst.

Ist es nicht die Liebe fürs Leben, dann auf jeden Fall eine Lektion fürs Leben.

Enttäuschungen sind eigentlich gar nicht so schlecht, sie geben uns die Chance Entscheidungen zu überdenken. Sie öffnen uns die Augen, wenn wir blind uns in etwas verrannt haben. Manchmal verliebt man sich mehr in die Vorstellung von jemanden, als in die wirkliche Person. Gerade wenn Freunde einen darauf hinweisen, nicht ignorieren, die wissen auf rationaler Ebene das, was man auf emotionaler Ebene nicht wahrhaben möchte.

Wenn man also merkt, dass man sich im falschen Zug befindet, lohnt es sich umzusteigen, denn letztendlich entfernt der uns nur weiter weg, von unserem gewünschten Ziel.

Manchmal ist es besser die Notbremse zu ziehen, bevor man gegen die Wand fährt.

Da man das ja vorher nicht weiß oder sich nicht eingestehen möchte und die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt – Erfahrungen kann man niemanden implantieren, die muss jeder selber machen.

Sich zu täuschen ist menschlich Hadert nicht mit den vorigen Entscheidungen, man hat sie damals aus Liebe, Gutmütigkeit und Unwissenheit getroffen, nutzt eine Enttäuschung als Gelegenheit etwas zu verändern.

 

 

Wie heißt es so schön: “Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere, aber wir schauen meist so lange und so bedauernd auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns öffnet, nicht sehen. (Alexander Graham Bell)

Wer guckt gerade Love Island/Drama Island? Uff, das was Aurelia da passiert ist, kenne ich, ok, bei mir war es ein wesentlich längerer Zeitraum. Im Nachhinein bin ich dankbar für diese Enttäuschung, denn dadurch bin ich so extrem über mich hinaus gewachsen und habe einen komplett anderen Weg eingeschlagen – den zu mir selbst.

Ein Weg den ich jeden ans Herz legen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.