Ich bin Glücklich. Mit oder ohne Partner. – Spruch

Ich bin Glücklich. Mit oder ohne Partner.

Ich bin Glücklich. Mit oder ohne Partner.

Als Single kannst du doch nicht glücklich sein! DOCH KANN ICH. Weil es meine Entscheidung ist. Denn es sind nur die Glaubenssätze anderer. Es kommt darauf an, ob man sie annimmt und sich damit identifiziert. Was hin und wieder dazu führt, dass diese Phrasen dafür sorgen unser Selbstwertkonstrukt zu beeinflussen.

Die Frage, die man sich hier stellen sollte, ist das auch meine Meinung aufgrund von eigenen Erfahrungen oder eine adaptierte Überzeugung einer anderen Person. Wenn man sich die eigenen Glaubenssätze bewusst macht, kann man sich daran gut orientieren und ein starkes eigenes Mindset erarbeiten. Dieses lässt einen auch bei den stärksten Stürmen, standhaft bleiben.

Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. Stehe für Dich ein. Zeig wer Du bist, welche Wünsche Du hast. Vertrete Deine Bedürfnisse, stehe zu Dir, entscheide bewusst und lerne – ES IST EGAL, WAS ANDERE VON MIR DENKEN. Sobald man sich unabhängig von der Meinung anderer macht, hat man ein großes Stück Freiheit dazu gewonnen.

Selbstfürsoge sorgt für Stabilität und Orientierung in unserem Leben.

Selbstfürsorge ist ein wichtiges Fundament, welches man im besten Fall vor einer Beziehung gießen sollte. Ein Halt, den einen keiner wegnehmen kann, da er im inneren entsteht. Alles was Du für Dich tust, wird auch bei Dir bleiben, in guten, wie in schlechten Zeiten.

Ich bin Glücklich. Mit oder ohne Partner.
Glücklich zu sein, ist eine Entscheidung, wobei man bei einem längerfristigen Zustand von Zufriedenheit spricht.

Wenn man sich selbst einredet, man kann alleine nicht glücklich sein, dann wird das auch so sein. Es geht darum neue Gedankenprozesse zu verändern und zu festigen.

Man kann sich vieles schön reden, nach einer gewissen Zeit glaubt das auch unser Gehirn. Verantwortung für sein eigenes Glück zu übernehmen ist so wichtig, denn jeder ist der Arichtekt seiner eigenen ZUFRIEDENHEIT, aber auch UNZUFRIEDENHEIT.

Ja, ich bin glücklich auch ohne Partner und stehe dazu.

 

Hier sind noch weitere Sprüche zum glücklichen Singleleben:

Spruch: Architekt seiner eigenen Unzufriedenheit & Zufriedenheit

Spruch: Ich bin Single

Spruch: Ich bin die Richtige – MS. ALWAYS RIGHT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.