Spruch: Ich bin die Richtige – MS. ALWAYS RIGHT

Ich bin die Richtige - Ms. Always Right

Spruch: Ich bin die Richtige

MS. ALWAYS RIGHT

Es heißt ja, wenn es 7 Jahre klappt, dann hält es für immer. Ok, in diesem Sommer ist es dann soweit. Mittlerweile klappt es richtig gut und JA, ICH BIN DIE RICHTIGE, denn die längste Beziehung die wir im Leben führen, ist die mit uns selbst. Ich bin für mich da, tue mir Gutes, achte auf mich, höre mir zu, unterstütze mich, motiviere, kritisiere und lobe mich, halte zu mir, nehme mich an und lasse mir Freiraum für Veränderungen.

Eine richtig gute, mittlerweile tiefgründige Partnerschaft, die mir Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gibt. Seitdem ist alles so viel einfacher – VERLUSTE, ich habe gelernt sie anzunehmen und zu verarbeiten. Menschen, Situationen, die mir schaden, kann ich schneller und freier LOSLASSEN. Ich fokussiere mich mehr auf das Positive, blende das Negative aber auch nicht aus. Demut hat mich dankbar gemacht, gerade die Dankbarkeit, erst Recht für die kleinen Dinge, erfüllen jede Partnerschaft. Ich bin zufrieden und es gibt viele Momente, die mich glücklich machen.

Ich bin die Richtige - Ms. Always Right

Seit mehreren Jahren spüre ich jetzt keine Einsamkeit mehr, ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wie es sich anfühlt, ich weiß nur noch, dass mich damals eine große Leere heimsuchte. Ich sah damals in den Spiegel und erkannte mich selbst nicht mehr. Gerade wenn der Leidensdruck nicht mehr zu ertragen ist, ist man bereit für Veränderungen. BINGO, und anstatt den “Richtigen” zu finden, bin ich erst einmal auf die Suche nach der “RICHTIGEN” gegangen, nämlich mich.

Nichts im Außen kann den Kontakt zu einem selbst ersetzen. Ablenken, für eine Weile verdrängen … das funktioniert wunderbar, aber nach einer Zeit sind die Zweifel wieder da und man steht erneut am Anfang. Schaut man nicht irgendwann nach innen, bleibt man ewig auf der Suche.

Eine gute Beziehung zu einem selbt ist die Basis, ein stabiles Fundament auf denen weitere stabile Bindungen (familiär, freundschaftlich, romantisch) aufgebaut werden können.

Also sei erst einmal dein/e MR./MS. ALWAYS RIGHT 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.