Nachricht! Brille Fielmann.

Er schreibt nur eine Nachricht und du liest sie zwanzig mal ...

Nachricht … man wartet vergeblich auf eine Nachricht. Ja, vielleicht benötigen einige wirklich eine Brille, eine durch die man klar sehen kann und die nicht durch dick getönte rosa Farbe einen die Sicht versperrt.

er schreibt nur eine Nachricht - Brille: fielmann.

Gerade wenn vorher eine Regelmäßigkeit beim Melden bestand, ist man verunsichert, wenn sich etwas verändert. Das Gehirn, häufig von vorherigen Erfahrungen getriggert bzw. erinnert, schlägt Alarm.

Hinzu kommt, das unser Hormonsystem durcheinander gerät und man sich deswegen so schlecht fühlt. Wenn man sich die Nachricht immer wieder durchliest, wird er sich deswegen auch nicht schneller oder überhaupt melden.

Nein, man sorgt lediglich für mehr negative Nahrung fürs Gehirn. Dadurch fühlt man sich noch schlechter. Was wirklich hilft ist das – aus den Augen aus dem Sinn Prinzip – archiviere den Chat, dann wirst du nicht ständig mit seinem Profil konfrontiert und dein Gehirn, kann erst einmal die Situation verarbeiten und zur Ruhe kommen.

„Er schreibt nur 1 Nachricht und Du liest sie 20 mal! Dazu fällt mir nur eines ein: Brille: Fielmann.“

Hier habe ich ein paar meiner Artikel verlinkt, die einen unterstützen besser mit der Situation klarzukommen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.