Spruch: Liebe ist, jemanden so zu sehen …

Spruch: Liebe ist, jemanden so zu sehen …

„Warum kannst du mich nicht so lieben, wie ich bin?“ man erkennt die Wut und zugleich die Hilflosigkeit in seinen Augen. „Weil du scheiße bist, wie du bist.“ und ich habe es so gemeint, wie ich es damals gesagt hatte. Heute würde ich spätestens bei diesem Satz mir eingestehen, dass es nicht mehr geht und wir definitiv nicht zusammen passen. Damals, ihr ahnt es schon – die Hoffnung stirbt zuletzt und Liebe ist …

Ich hätte ihn gerne anders gehabt, so wie am Anfang, da hatte er sich nämlich perfekt verstellt, nur damit er mir gefällt. Die Fassade fing natürlich irgendwann an zu bröckeln.

Ich hatte mich in meine Vorstellung von ihm verliebt, besser gesagt in seine Vorstellung.

Er wollte aufhören mit Partyexessen, Drogen und Alkohol und klar, mit mir an seiner Seite würde er es natürlich auch schaffen, so war zumindest sein Plan am Anfang und da ich ja gerne Menschen helfe, ließ ich mich darauf ein. Während das Herz – JAAAAAAA schrie, erinnerte mich mein Verstand jeden Tag daran – „Das wird übel ausgehen.“ Also lief ich lachend in die Kreissäge.

Erst wollte er anders sein, ich wollte das er anders ist, aber SO IST ER NICHT WIRKLICH. Er wollte so sein WIE ER IST und das ich anders bin, aber ich wollte nicht anders sein – DENN SO BIN ICH NICHT.

Sich für den anderen ändern, mag am Anfang eine gefühlt gute Idee sein, aber es funktioniert nur, wenn man sich für sich selbst auch ändern will. Dem Partner also nur einen Gefallen zu tun, um ihm zu gefallen ist nur eine kurzfristige Motivation. Dann gefalle ich ihm, aber mir nicht mehr – keine Option.

Zeit zu gehen und kein Wiedersehen.

Jeder möchte um seiner selbst geliebt werden, so wie man ist. Wer möchte sich schon gerne verstellen und wer hält das eben auf Dauer durch – keiner.  Es ist schön man selbst zu sein, sich frei zu fühlen, sich ausleben und dafür auch noch von jemand anderem geliebt zu werden, JACKPOTT.

Liebe ist … jemanden so zu sehen
WIE ER IST.
Nicht, wie man ihn gerne hätte.

Liebt jemanden so WIE ER IST. Erwartet nicht, dass er anders wird. Denn man will doch auch so wie man ist geliebt werden und nicht, wie jemand einen gerne hätte …

Kann man jemanden nicht so lieben wie er wirklich ist, dann liebt man ihn eigentlich nicht wirklich …

Weitere Sprüche zur Liebe:

Liebe & Candy Crush

Die Phasen der Liebe

Liebe öffnet die Arme

Tags from the story
, , ,

Kommentar verfassen