Spruch – Was du liebst lass frei, kommt es zurück, will es bei dir bleiben.

Was du liebst lass frei, kommt es zurück, will es bei dir bleiben.

Was du liebst lass frei, kommt es zurück, will es bei dir bleiben

Vielleicht kommt einen der Spruch bekannt vor. Ich habe das alte Zitat von Konfuzius, im Original – “Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer.” der heutigen Zeit angepasst. Vielleicht war auch nur die Übersetzung anders und eigentlich meinte er es eher so?

WAS DU LIEBST LASS FREI.

WENN MAN ALLEINE GLÜCKLICH IST, dann ist der Partner eine WAHL und KEINE NOTWENDIGKEIT, somit fällt es einem leichter loszulassen. Wenn man fordert, von einem bestimmten Menschen geliebt zu werden, dann macht man sich von diesem abhängig. Liebe wird sehr oft mit Beziehungssucht verwechselt, hier neigt man dazu, an jemanden festzuhalten, krampfhaft und das ist auf Dauer sehr anstrengend.

KOMMT ES ZURÜCK, GEHÖRT ES DIR …

Ok, hier habe ich dann mittlerweile Einwände. Erst frei lassen und dann gehört es mir … Liebe ist kein Besitz, Liebe ist eine Entscheidung, eine freie Entscheidung und kein Zwang. Ich gehöre nur mir, jeder andere gehört sich selbst und meinen Partner möchte ich niemals besitzen. Da hat sich in der Zeit doch einiges geändert, zum Glück. Denn früher, da waren Frauen der Besitz von Männern, wäre ganz schön blöd, wenn man das jetzt umgekehrt denkt, dann wären wir nämlich keinen Schritt weiter.

Was du liebst lass frei, kommt es zurück, will es bei dir bleiben.

FÜR IMMER.

Ist relativ und gerade in dieser Liebe gibt es keine Garantie. Bei der Selbstliebe hingegen, kann es schon für immer sein, diese Entscheidung hängt nur von einer Person ab, nämlich von uns selbst. Die Liebe im Außen ist allerdings wandelbar und abhängig von anderen Personen und die Zeit ein wesentlicher Faktor ist, ist ein FÜR IMMER kein Garant, auch wenn es in diesem Moment so empfunden wird. Daher …

WILL ES BEI DIR BLEIBEN.

Wenn man aufhört an jemanden festzuhalten, wird man erfahren, ob jemand trotzdem bei einem bleibt. Es ist eine Entscheidung – BLEIBEN oder GEHEN und ob es für immer ist, dass wird die Zeit zeigen. Was liebt wird bleiben, was nicht Liebe ist, wird irgendwann gehen.

Tags from the story
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.