Erstes Date und danach meldet er sich nicht mehr!

Erstes Date und danach meldet er sich nicht mehr!

Ja, das ist ärgerlich. Ausgestattet mit Fragen, Wünschen und Hoffnungen, schleppen wir oft einen riesengroßen Koffer an Erwartungen mit zum ersten Date. Gerade wenn man online jemanden kennenlernt, ist es wichtig, so nah wie möglich am Original zu bleiben und sich nicht in parallelen Traumwelten abzudriften.

In der Realität haben wir nämlich kein Photoshop zur Verfügung. Gerade Bilder können täuschen, negativ wie auch positiv, denn oft ist es nur die Vorstellung, unsere Phantasie in die wir uns vergucken, aber nicht der reale Mensch. Je höher die Erwartungen sind, desto wahrscheinlicher, dass man enttäuscht wird.

Also reise ich zu einem Date mittlerweile nur noch mit kleinem Gepäck und freue mich auf einen netten Nachmittag oder Abend. Ohne den Katalog, “Ist er der Richtige?” fühlt sich das Treffen viel leichter an und jemand völlig Fremdes gewährt mir Einblicke in sein Leben, allerdings sind Sympathie und das man sich gut versteht, kein Garant dafür, dass man sich wieder sieht.

Erstes Date – danach …

Verliebt auf den ersten Blick ist ja eher die Seltenheit und manchmal lohnt es sich einen weiteren Blick zu riskieren. Selbst einer, der vom Äußeren genau meinem Beuteschema entsprach, riss mich nicht vom Hocker! Häää, werden jetzt einige denken, denn viele sind der Meinung, das Aussehen ist entscheidend, nein! Auch nicht der erste Eindruck, da dachte ich schon öfter, ja, ganz nett und wurde im Verlauf des Abends eines Besseren belehrt, nämlich von ihm. Es ist die Art wie jemand redet, was jemand sagt und wie jemand sich gibt, selbstbewusst, emotional stabil und ganz wichtig, die Ausstrahlung, all das sieht man auf einem Foto nicht und “besoffen” ist nur die Abkürzung für “besonders offen!” Je heller das Licht, desto anziehender für mich und nicht zu vergessen die Chemie!

Wieder zurück zum Date, bzw. nach dem Date. Falls man nach einem vermeidlich tollen Date, keine weitere Reaktion erhält, sollte man es als erstes NICHT PERSÖNLICH nehmen. Derjenige lehnt einen nicht als Person ab, denn nach ein paar verbrachter Stunden, kennt man sich nicht wirklich! Es ist wie mit einem Trailer, gefällt der einem, guckt man sich den ganzen Film an, allerdings kann der Trailer einen umhauen und der Film ist nicht wie erwartet, oder der Trailer entspricht einem nicht, aber der Film ist der Wahnsinn. Man wird es nie erfahren, außer man guckt den Film.

Er meldet sich nicht …

Gerade wenn man das Gefühl hatte, man wäre auf einer Wellenlänge, ist es sehr enttäuschend, wenn einer sich danach nicht mehr meldet. Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung, wenn man sich selbst getäuscht hat, ist das immer eine schmerzhafte Erfahrung. Wenn unsere Wünsche und Sehnsüchte nicht erfüllt werden, zieht das einen erst einmal runter.

Wieder nichts daraus geworden, es folgt die Ernüchterung und man stellt sich vielleicht diese Fragen- hat man sich so getäuscht? War da nicht etwas zwischen uns? Habe nur ich das so empfunden? Man fängt an, an sich selbst zu zweifeln.

WARUM MELDET ER SICH NICHT – Hier ein paar Antworten auf die Frage, die dich gerade quälen.

HAST DU DICH GETÄUSCHT? Vielleicht war es der Moment, in dem alles stimmig war. Voller Eurphorie, Dank Hormonencocktail, gehen beide nach Hause. Nur nach dem Rausch folgt die Ernüchterung. Die Glücksgefühle werden weniger und man verspürt gar nicht mehr so das Bedürfnis, den anderen wiederzusehen.

WAR DA NICHT ETWAS ZWISCHEN UNS? Wenn du eine gute Wahrnehmung hast, dann trügt dich dein Gefühl aber nicht. Harmonie kann bei jemanden auch Ängste auslösen. Gerade jemand, der einen unsicheren Bindungsstil hat, kann dadurch getriggert werden und zieht sich erst einmal wieder zurück.

HABE NUR ICH DAS SO EMPFUNDEN? Natürlich kann man selbst zuviel hinein interpretieren. Während es für den einen nur ein netter Abend war, ist es für jemand anderen der Beginn von etwas ganz Großem. Hierbei geht es mehr um die eigenen Wünsche und Sehnsüchte, die man auf jemand anderen projiziert.

TIPP: Je mehr du bei dir bist, desto weniger sucht man etwas im Außen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.