Jeder will die Wahrheit, aber nur wenige können damit umgehen.

Jeder will die Wahrheit aber nur wenige können damit umgehen.

Jeder will die Wahrheit,

aber nur wenige können damit umgehen.

Ich sag es mal so – Ich hasse es, wenn man meine Intelligenz beleidigt, denn Lügen erkenne ich sofort. Das war nicht immer so, denn früher hat mich die Ehrlichkeit anderer ganz schön oft aus der Bahn geworfen. Wobei es eher so ne Ehrlichkeit in Etappen war, nachdem ich nach und nach mehr Beweise für die Unehrlichkeit gesammelt hatte. FBI.

Manchmal war jemand auch sofort ehrlich und ich wollte es nicht wahrhaben, ja, in der Tat habe ich den anderen unterbewusst dazu bringen wollen, dass seine Wahrnehmung, was er sagt eine Lüge ist. Minimal schizophren.

WARUM JEMAND NICHT DIE WAHRHEIT SAGT:

– Es geht um den eigenen Vorteil.
– man hat festgestellt, das andere mit der Wahrheit nicht umgehen können.
– es zerstört die Harmonie
– man steht schlecht dar
– man möchte jemanden schützen
– man möchte sich selbst schützen
– man möchte es selbst nicht wahrhaben
– die Person bedeutet einem nichts

Man neigt dazu die Wahrheit nicht zu ertragen, wenn man unehrlich zu sich selbst ist.

WARUM JEMAND UNEHRLICH ZU SICH SELBST IST:

– Es geht um den eigenen „Vorteil“.
– man hat festgestellt, das andere mit der Wahrheit nicht umgehen können.
– es zerstört die Harmonie
– man steht schlecht dar
– man möchte jemanden schützen
– man möchte sich selbst schützen
– man möchte es selbst nicht wahrhaben
– man bedeutet sich nichts

FÄLLT EUCH ETWAS AUF?

Jeder will die Wahrheit aber nur wenige können damit umgehen.

Indem man sich stets selbst belügt, trainiert man auch unehrlich zu anderen zu sein. Ein gelernter Automatismus in unserem Gehirn, wenn sich etwas unangenehm anfühlt.

Gerade bei zwischenmenschlichen Themen ist die Wahrheit subjektiv. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und Hintergründe. Daher ist es so wichtig ehrlich zu sich selbst zu sein – Reflexion.

Denn man selbst SPÜRT, was und wer einem gut tut, was und wer nicht. Dann kann man die Wahrheit auch besser des anderen ertragen, sie tut zwar weh, aber man spürt auch, dass es so besser für einen ist.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.