Narzissten erkennen: Während der Kennenlernphase

Narzissten erkennen-Kennenlernphase

Narzissten erkennen:

Während der Kennenlernphase

Geschrieben von Sofia von ihrweg.com

Weiter geht es mit der Fortsetzung von Narzissmus erkennen: Reiß dem Narzissten die Maske herunter. Es ist wichtig zu wissen, wie du Narzissmus in der Kennenlernphase erkennen kannst zum eigenen Selbstschutz. Kombiniert mit den von letzten genannten Verhaltensmustern, äußert sich Narzissmus in der Kennenlernphase folgendermaßen.

An diesen Zeichen kannst du Narzissten in der Kennenlernphase erkennen

1. Love-Bombing

Warum Narzissten schwer zu erkennen sind, liegt daran, dass sie am Anfang bezaubernd sind. Die Beziehung mit einem Narzissten fühlt sich am Anfang wie ein Märchen an. Du kannst es einfach nicht fassen, dass du einem so perfekten Mann begegnet bist. Einem Märchenprinzen, der wie ein wahr gewordener Traum ist. Er ist lieb, aufmerksam, überschüttet dich mit Geschenken, Komplimenten, sagt dir, dass du seine Traumfrau bist. Er will dich sehen, von dir hören, bei dir sein. Er interessiert sich für dich, dein Leben und scheint, nie genug von dir zu bekommen – Perfektion. Oder ist es doch etwas zu perfekt? Ich sage nicht, dass jeder Mann, der auf eine Frau achtet, ein Narzisst ist, aber zu Beginn einer Beziehung und der Kennenlernphase entwickeln sich die Dinge nicht so schnell, oder? Deshalb ist Love-Bombing das erste Warnsignal, auf das du achten solltest.

2. Er plant immer alles für euch

Es ist schön, wenn sich jemand bemüht, das Date en détail zu planen. Er wählt das Restaurant, empfiehlt ein köstliches Gericht. Wählt die Bar, in die ihr danach gehen werdet, usw. Du denkst vielleicht: Er ist sehr fürsorglich, er denkt an alle Details. Es ist in der Tat fürsorglich und würde fast jeden umhauen, aber wenn dies zu oft passiert, kann dies darauf hinweisen, dass die Person immer alles nach ihrem Geschmack machen möchte. Welches sicherlich eines der wichtigsten narzisstischen Merkmale ist. Wenn er dich nicht nach deiner Meinung und Vorschlägen fragt, wohin ihr zu einem Date gehen und was ihr tun könnt, dann öffne bitte deine Augen. Da du es möglicherweise mit einem Narzissten zu tun hast.

3. Er prahlt. Aber subtil.

Narzissten werden nicht sofort in der Dating-Phase mit einer arroganten Einstellung erscheinen und sagen, dass sie in allem die Besten sind, aber sei dir sicher, dass sie dich auf die subtilste Art und Weise wissen lassen, dass sie es tatsächlich sind. Deshalb ist es wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen. Du solltest genau darauf achten, wie er über sich selbst redet. Narzissten sind gekonnte Sprecher und packen immer alles so ein, dass man am Ende begeistert von ihnen ist. Während des Gesprächs wird der Narzisst dir lässig erwähnen, dass er nur in der ersten Klasse fliegt, dass er nur in die besten Restaurants geht, dass er das beste Auto fährt usw. Du musst nur richtig zuhören.

4. Er ist unhöflich gegenüber anderen Menschen

Während er dich erobert, wird der Narzisst dir gegenüber niemals Unhöflichkeit oder Wut zeigen, aber vielleicht gegenüber anderen Menschen. Ihr sitzt in einem Restaurant und genießt die romantische Musik und Kerzenlicht. Er ist wunderbar, sanft, romantisch und alles ist perfekt. Der Kellner kommt herein und bringt das falsche Gericht. In diesem Moment wird er wütend und unhöflich gegenüber dem Kellner und dem Personal. Er beginnt zu beleidigen und zu sagen, dass sie inkompetent sind. Es ist ein großes Alarmzeichen und eine Warnung, dass wenn er dich jetzt nicht so behandelt, dies nicht bedeutet, dass er es nicht irgendwann in der Zukunft tun wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jules (@singleindergrossstadt)

5. Seine Geschichten stimmen nicht überein

Lügen ist auch eine der Eigenschaften von Narzissten, weil Lügen mit Manipulation und Kontrolle einhergehen. Wenn du dir Sorgen machst, dass dein Partner oder der Typ, den du gerade getroffen hast, ein Narzisst sein könnte, achte auf seine Geschichten. Als ihr zum ersten Mal auf ein Date gegangen seid, hat er dir gesagt, dass er ein Häuschen in den Bergen besitzt, und nach einer Weile, als du ihn danach gefragt hast, hat er so getan, als wüsste er nicht, wovon du sprichst. Wenn du deinen Partner öfter beim Lügen ertappst oder wenn seine Geschichten nicht übereinstimmen, dann kannst du Narzissmus ganz einfach erkennen.

6. Alle seine früheren Beziehungen sind von kurzer Dauer

Er überzeugt dich davon, dass du die Frau seiner Träume bist und dass er es mit dir ernst meint und alle seine früheren Beziehungen haben nicht länger als ein paar Monate gedauert? Okay, man trifft sich, wechselt Partner, sucht seine wahre Liebe, aber sei trotzdem vorsichtig. Wie ich bereits sagte, sind kurze Beziehungen und Bekanntschaften ein wesentlicher Bestandteil des Lebens eines Narzissten, da er nicht in der Lage ist, tiefe und dauerhafte Freundschaften und Partnerschaften einzugehen.

7. Er fragt dich nach deinen Unsicherheiten

Er fragt dich nach deinen Unsicherheiten, aber spricht nicht über seine eigenen – ein großes Warnsignal, das du nicht ignorieren solltest. Es wurde bereits erwähnt, dass Narzissten nach Schwachstellen suchen, an denen sie zuschlagen können. Du beginnst dich ihm zu öffnen, über die schwierigen Phasen deines Lebens und deine Probleme zu sprechen, während du nicht dasselbe von ihm hörst. Versuche, ihn das Gleiche zu fragen und beobachte, wie er sich verhält. Wenn er vom Thema abweicht, lass es eine Warnung für dich sein.

8. Dein Bauchgefühl meldet sich

Deine Intuition und dein Bauchgefühl werden dich selten täuschen. Wenn du diesen Artikel liest, weil dir eine leise Ahnung sagt, dass dein Partner ein Narzisst sein könnte, ist er es wahrscheinlich. Lass dich nicht von Komplimenten, Liebeserklärungen und romantischen Gesten täuschen. Falls du einige dieser Symptome und Anzeichen erkennst, schütze dich sich rechtzeitig, um seiner Falle auszuweichen. Denn wenn sich die Zeichen des Narzissmus manifestieren, ist eine gesunde Partnerschaft kaum möglich.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und eine Beziehung zu einem Narzisst ist nur möglich, wenn du ein starkes Selbstwertgefühl hast, das nicht leicht erschüttert werden kann, viel Geduld und Hilfsbereitschaft, und vor allem, wenn der Narzisst sich seines Problems bewusst ist und bereit, professionelle Hilfe anzunehmen. Andernfalls schütze dich selbst rechtzeitig und vermeide es, Opfer narzisstischen Missbrauchs zu werden.

Im Kopf des Narzissten
Wer noch mehr über Narzissten erfahren möchte, die liebe Sofia bloggt nicht nur auf ihrer erfolgreichen Seite ihrweg.com, sondern ist auch Autorin.

Im Kopf des NarzisstenSchlage ihn mit seinen eigenen Waffen findet man heraus, wie man sich aus den Klauen eines toxischen Mannes befreien und von vorn anfangen kann. Wer dieses Buch zu Ende gelesen hat, wirdt alles wissen, was man wissen muss, um sich von einem toxischen Mann zu lösen, seine alte Kraft wiederzuerlangen und schließlich sein Glück zu finden.

Hier geht es zum eBook …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.