Wenn du ja zu anderen sagst, dann achte darauf …

Wenn du ja zu anderen sagst, dann achte darauf, dass du nicht nicht nein zu dir sagst

Wenn du ja zu anderen sagst, dann achte darauf,

dass du nicht nicht nein zu dir sagst

Wenn du ja zu anderen sagst, dann achte darauf – ENTFERNE DICH NIE VON DIR SELBST, UM JEMAND ANDEREN NAHE ZU SEIN. Gaaaanz wichtig, gerade während einer Kennenlernphase. Denn wenn man immer “JA” zu jemanden sagt und dadurch “NEIN” zu sich, bedeutet es, dass die andere Person “NEIN” zu einem sagt. Warum dann weiterhin “JA” zu der Person sagen, wenn die dafür sorgt, dass ihr euch und eure Werte vernachlässigt. Ist das die Person wirklich wert?

Wie viel lässt man zu, um jemanden zu gefallen? Das Verhalten passt einem nicht, aber man sagt nichts, weil der andere ja die ganze Sache beenden könnte. Klar, sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen und diese Phase entspannt und mit Genuss erleben, aber wenn Euch etwas nicht passt und ihr Euch nicht mehr wohl fühlt, dann sagt es.

Jeder hat seine eigenen Werte und Ideale, hilfreich ist es darüber zu sprechen und seine Grenzen zu kommunizieren. Schweigt man, lässt man es zu, verzeiht man immer und immer wieder, bringt man anderen bei, mit einen machen zu können, wie es dem anderen beliebt.

Wenn du ja zu anderen sagst, dann achte darauf, dass du nicht nicht nein zu dir sagst
Wenn Du „JA“ zu anderen sagst, achte darauf, dass Du nicht „NEIN“ zu Dir selber sagst. Werde Dir immer mehr bewusst, wer Du bist, was Du wirklich willst und wer dir gut tut und wer nicht.

Bleibe dir, deinen Idealen und Werten selbst treu, lasse dich nicht in deinem Handeln negativ von anderen beeinflussen. Übernehme Verantwortung für dich und deine Entscheidungen.

GRENZEN SETZEN! Nur dann bringt man anderen bei, einen zu respektieren. Respekt ist die Basis für eine gut funktionierende zwischenmenschliche Beziehung und nicht, dass man alles für jemand anderen tun würde – bis zur Selbstaufgabe und noch viel weiter. Das ist dann auch keine Liebe mehr, sondern viel mehr eine starke emotionale Abhängigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.