Spruch: Die schönsten Momente geschehen offline!

Spruch: Die schönsten Momente geschehen offline!

Spruch: Die schönsten Momente geschehen offline! Suchst du noch oder lebst du schon? Der Sommer steht vor der Tür, aber man lässt ihn nicht rein, man erfreut sich am schönen Wetter, doch dazwischen ist eine Glasscheibe und anstatt der Sonne strahlt einem das Display ins Gesicht. Klar kann man seine Arbeit nicht liegen lassen, das meine ich auch nicht, ich spreche hier von der FREIZEIT. Die FREIE ZEIT, die man für SICH zur VERFÜGUNG hat und diese oft sinnlos am Laptop oder Handy verplempert. Ehe man sich versieht, geht die Sonne unter und morgen ist ja auch noch ein Tag, aber wird sich morgen wirklich viel ändern? Wird aus einem plötzlich ein Pionier, der raus in die große weite Welt zieht, der Sonne entgegen und anfängt zu leben, zu genießen und Pläne nur für sich selbst beginnt zu schmieden? Oder wieder nur vor Laptop und Handy sitzt und sich sagt, morgen ist ja auch noch ein Tag!

ONLINE

Mit dem Klick ins Glück! Wer online auf der Suche ist, denkt es würde viel schneller gehen mit dem Mc-Drive, der Liebe to go. Ja, es ist einfacher zu Hause auf fremden Profilen zu surfen und jemanden anzuschreiben, aber geht es schneller??? Oder sitzt man quasi Monate, Jahre vorm Monitor und datet sich durchs Netz, anstatt in der Realität sich zu bewegen und draußen etwas zu erleben und nebenbei auf die eine oder andere interessante Person zu treffen.

Was du heute kannst erleben, dann solltest du nicht vorm Display kleben. Denn die schönsten Momente im Leben geschehen, wenn man offline ist. Ich spreche da aus Erfahrung, denn wenn ich an meinem Laptop sitze und mich SEO auseinander setze, ein neues Design für eine Spruchkachel kreire oder einen Artikel schreibe, passiert nicht wirklich viel. Das, was mich neben meinem Schreiben erfreut ist meine Timline bei Facebook, in der meine Beiträge geliked, geteilt und kommentiert werden, aber so sehr es mich freut, daraus sollte nicht das Leben bestehen und wenn ich nicht rausgehen würde, dann könnte ich meinen Blog bald dicht machen. Denn all diese erlebten Momente geschahen offline. Der Laptop zu Hause, das Handy in der Tasche.

OFFLINE

Es waren nicht immer zufällige schöne Momente, viele waren schon Wochen, Monate vorher geplant, wie meine Reise mit meinen Mädels nach Malle oder der Städtetrip nach Amsterdam. Tanzen im Sonnenschein bei Open-Airs, gut, manchmal auch im Regen. Nächtliche Streifzüge durch die Hamburger Bars, bei denen man immer wieder neuen Leuten begegnet und andere auch näher kennenlernt. Augenschmaus auf der Leinwand, heute geht es zur Premiere von X-Men – Apocalypse.

Jeder der jetzt denkt, ja, schön und gut, aber keiner meiner Freunde hat Zeit … wie wäre es dann mit neuen Freunden? Und ich habe eine Single-Freundin, die vieles alleine macht. Wow, das habe ich noch nicht wirklich probiert, da ich immer von einem Rudel meiner Freunde umgeben war, aber sie hat mich da auf eine Idee gebracht – warum nicht, einfach mal alles wirklich alleine machen und gucken, was passiert. Sich eine Woche oder Monat mal selber daten.

Also ihr Lieben, vielleicht steht man sich häufiger im Weg, als man denkt. Display aus und raus – der Sonne entgegen und etwas Schönes erleben. Denn die schönsten Momente im Leben geschehen, wenn man offline ist.

Ok, wir machen einen Deal, bei Regen meinetwegen vorm Display oder Monitor kleben. Bei Sonne raus und etwas draußen erleben 😉 DEAL???

1 Comment

  • Ja, oder spazieren gehen in Park. Picknicken im Park!
    Eine bekannte Youtuberin ist zum Beispiel alleine auf ein Konzert und hat dort ihre neue Clique und sogar ihren Boyfriend kennen gelernt 🙂
    Neue Leute kennen lernen geht oft auch nur, wenn man alleine unterwegs ist, da Gruppen in der Regel unter sich bleiben.. 😉

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.