Zitat: Die Liebe ist so unproblematisch wie …

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug.

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. – Franz Kafka

Ja, da ist etwas dran. Die Liebe ist in der Tat einfach. Nur manchmal hat man das Gefühl, es sind nur Idioten am Steuer und überall Baustellen. Die Fahrbahnen mal leicht oder doch mehr steinig und dadurch etwas holperig. Stau, wo man denkt, es wird nie weiter gehen, verschiedene Fahrstile, wie zum Beispiel die Sonntagsfahrer, Vielfahrer mit einer gewissen Routine oder die Drängler, die auf der Überholspur mit Blinker links fahren, um schneller an ihr Ziel zu kommen.

Nicht zu vergessen die Falschfahrer oder diejenigen, die immer wieder gegen die Wand fahren und sich wundern, wenn sie hinterher einen Totalschaden haben. (Verrückt ist der, der immer die gleichen Dinge tut, aber andere Ergebnisse erwartet.) Da wäre mal eine andere Route angebracht.

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Passagiere, die einen versichern, dass dies eine Einbahnstraße ist, aber man hinterher feststellt, es war doch eine vierspurige Autobahn; enden tut es oft in einer Sackgasse (hier könnte sich ein kleiner Wortwitz verstecken) und wiederholt verkündet das „Navi“: „Ihre Route wird neu berechnet!“

Und womit habt ihr schon Bekanntschaft gemacht – Sonntagsfahrer, Vielfahrer, Drängler? Wer verfährt sich denn gerne mal und bei wem wird die Route gerade neu berechnet? Erzählt doch mal aus Eurem Straßenverkehr?

Tags from the story
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.