Spruch: Single sein bedeutet nicht, dass man nichts über Liebe weiß …

Single sein bedeutet nicht, dass man nichts über Liebe weiß ...

Sechs Jahre Single, denn GUT DING WILL WEILE HABEN. Während andere in sechs Jahren sechs Mal die vermeintlich ganz, ganz große Liebe gefunden haben, bin ich Single.  Diese Testphasen hatte ich auch und mit jedem Testlauf habe ich dazu gelernt.

Daher, wenn etwas vorbei ist, war es nie umsonst oder verschwendete Zeit, sondern eine Lektion. Übung macht bekanntlich den Meister. Geübt habe ich genug, von toxischer Beziehung (einmal und nie wieder), Energie Vampiren und Drama war alles dabei. Daher erspare ich mir den Ärger von Trennungen, da ich mittlerweile weiß, wer gut und wer nicht zu mir passt.

Jemand der alles negativ interpretiert, alles beginnt im Kopf, das ist mir zu anstrengend, stets die positive oder neutrale Sichtweise zu erklären.

Jemand der viel Aufmerksamkeit und Bestätigung von Außen braucht. So viele denken sie seien selbstbewusst. Aber die wenigsten sind sich ihrer selbst bewusst.

Große Worte Schwinger und nicht identische Taten Zeiger …

Mein Singleleben ist schön, wenn ich mit jemanden zusammenkomme, möchte ich mein Leben nicht verkomplizieren.

Ich habe Zeit, so wie es ist kann es auch bleiben und wenn sich etwas verändert, dann mit jemanden der zu mir passt, immerhin geht‘s hier um the f****** rest of my Life.

Manchmal dauert es etwas länger, bis diese Person auftaucht, aber wenn sie dann da ist, dann weiß man, warum es mit den anderen nicht sein sollte ;)

“Single sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiß. Sondern dass man genug weiß – um auf die richtige Person zu warten!”

Tags from the story
, ,

2 Comments

  • Oh, das würde ich nicht sagen, im Gegensatz zu “Warten auf Godot” weiß man auf was man wartet, allerdings nicht auf wen! Während bei Godot, mehr die Hoffnungen geschürt werden, um das ewige warten zu erleichtern, ist es beim Singlesein nicht ganz so hoffnungslos, denn die Liebe begegnet man heutzutage ja nicht nur einmal, sondern öfters und man muss auch nicht darauf warten, sondern kann sein Singleleben etwas bunter gestalten und oft wenn man gar nicht damit rechnet, lernt man jemanden kennen und ob es die richtige Person ist, dass muss man herausfinden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.