VOTING: TOP 15 Sprüche, die man als Single nicht mehr hören kann!

VOTING: TOP 15 Sprüche, die man als Single nicht mehr hören kann!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Single und zwanzig war, da hieß es “Du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt”, “Konzentriere dich nicht auf die Männer, sondern lieber auf deine berufliche Laufbahn!”, bei Liebeskummer: “Ach, da kommt bald ein anderer , wirst sehen, das geht ganz schnell!”, “Heiraten… du hast doch noch keine Ahnung von der Liebe”, “Kinder… darüber kannst du dir später Gedanken machen!”. Sprüche, die man als Single nicht mehr hören kann!

Zehn Jahre später sieht das Ganze schon anders aus und von wegen ich hätte alle Zeit der Welt, mit dreißig tickt die Uhr irgendwie anders. Seit drei Jahren gibt es mindestens einen Junggesellinnen-Abschied pro Jahr inklusive Hochzeit. Vom Nachwuchsstopp bekomme ich auch nichts mit, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind die Mädels sehr gebärfreudig, letztes Jahr waren es drei Babypartys und für dieses sind schon wieder zwei Mutterpässe im Umlauf.

Mitten im Leben

Ich freue mich immer riesig über so ein Ereignis wie Hochzeit oder einen neuen Erdling willkommen zu heißen, ja, es ist ja auch etwas Wundervolles, wenn zwei der Meinung sind, ihr eigenes Leben zu fusionieren und zur Krönung einem neuen Menschen das Leben zu schenken, wenn da nicht die anderen wären. Die anderen sind Menschen wie du und ich, allerdings in einer Beziehung und glücklich, zumindest hat es den Anschein nach außen.

Ich kenne sie nicht wirklich, aber oft kommt man ins Gespräch und wenn so eine Person auf einen Single wie mich trifft, dann wird sehr gern die Frage der Fragen gestellt: “Und… hast du auch einen Freund?” Ich könnte mir eine Geschichte ausdenken, wie, ja, er ist Arzt und gerade in Afrika für ein halbes Jahr, aber da ich ein ehrlicher Mensch bin: “Nee, ich bin Single!” Auch wenn diejenigen es nicht wirklich wollen, erkennt man eine gewisse Betroffenheit, an dieser Stelle kann ich nur immer wieder sagen, Singlesein ist keine Krankheit und mir muss nicht geholfen werden.

Almosen für den Single

Des öfteren neigen diese Personen nach meinem “Outing” dazu, sofort ihren Freundeskreis zu scannen, schlimmer noch den von ihrem Partner: “Schatz, hast du nicht einen netten Freund?” Almosen für die Armen, Almosen für den Single! Eigentlich ist es ja total nett gemeint, sie war irgendwann auch einmal Single, hatte ihre Hoch- und Tiefphasen, die hat jeder Single mal, sicherlich war sie zwischendurch hoffnungslos und schwor den Männern ab, berappelte sich, stand wieder auf und sah nach vorn und dann traf sie ihn, es war alles einfach und jetzt auf Wolke sieben, wünscht sie mir das gleiche Glück. Ja, selbst meine vergebenen Freunde sind hin und wieder der Ansicht mich unterstützen zu müssen. Zugegeben, ich neige ja auch dazu, wenn ich einen neuen Freund habe, seine Jungs für meine Mädels abzuchecken und ein zufälliges Treffen zu organisieren, mit großer Sicherheit gehe ich denen damit genauso auf die Nerven, wie sie mir…!

ES DARF WIEDER GEVOTET WERDEN: Also ihr Lieben, wie sind Eure Erfahrungen und welche Sprüche gehen Euch am meisten auf die Nerven? Ich freue mich über Eure Kommentare und immer fleißig voten 😉 (Das Voting ist wie immer anonym).

Frauen:

Die 15 nervigsten Single-Sprüche!

View Results

Männer:

Die 15 nervigsten Single-Sprüche!

View Results

Weitere TOP 15 SPRÜCHE findet man hier:

Tags from the story
, , , ,

1 Comment

  • In meiner Bekanntschaft traut sich niemand, auch nur einen der Sprüche rauszuhauen. Jedenfalls nicht, solange ich da bin.
    Wurde aber mal mitleidig gefragt: Dann hast Du also keine Kinder?
    Nachdem ich antwortete, jedenfalls keine, für die ich bezahle, war Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.