SELBSTSICHERHEIT – Ich bin mein eigener Hafen

Ich bin mein eigener Hafen - Selbstsicherheit

Ich bin mein eigener Hafen

SELBSTSICHERHEIT

Selbstsicherheit – ICH BIN MEIN EIGENER HAFEN und Schiff und Leuchtturm auch.

Jeder kennt sicherlich die Aussage – “Er ist mein sicherer Hafen.” – Dinge, die ich nie wieder sagen würde. Er ist mit optimalen Aussichten auch ein Hafen. Für eine gemeinsame Reise, sein eigenes Schiff. Bei Seenot, Sturm oder schlechter Sicht, wäre es natürlich klasse, wenn er wie ich als Turm in der Dunkelheit, mit mindestens kleiner Flamme leuchtet. Jemanden auf mentaler Augenhöhe.

Ein Hafen bedeutet Sicherheit. Es ist wichtig, wenn man jemanden an seiner Seite hat, dass man sich dort geborgen und sicher fühlt, denn ständig auf hoher See mit Schaukelgang, da wird jedem irgendwann schlecht. Ich will dich, ich will dich nicht …

SELBSTSICHERHEIT

Noch wichtiger und wesentlich fundamentaler, ist es aber, wenn man sich selbst die Sicherheit gibt. SEI DEIN EIGENER HAFEN.

Als einzelnes Schiff ist man ja gerne auf dem großen weiten Meer. Die See ist mal ruhig, kleine und große Wellen bringen das Boot zum Schaukeln und einige Stürme, lassen schon den einen oder anderen Schaden zurück. Um den zu reparieren geht es dann gerne in meinen sicheren Hafen zurück. Mein Leuchtturm leitet mich mittlerweile selbst durch die dunkelsten Nächte. Kein Eisberg, kein Schiffbruch mehr.

Zurück fühle ich mich auch wohl, hier kann ich erneut auftanken, regenerieren, um dann irgendwann wieder zum nächsten Abenteuer aufzubrechen.

Am Anfang war es nur ein kleiner Anleger, aber mit der Zeit ist da ein großer Zufluchtsort entstanden. In dem ich auf alles zurückgreifen kann, was ich brauche, um glücklich zu sein.

 

Für immer Single, da denke ich mittlerweile, warum nicht. Wenn mein innerer Kompass den Weg zu einen anderen Hafen anzeigt, gucke ich mir den mal genauer an. Falls ich jemanden treffe, der mich begleiten möchte – ich steche auch als Flotte ins Meer 😉

Wie ist das bei euch, seid ihr schon euer eigener Hafen? Ich verlinke euch mal ein paar Artikel, die einen unterstützen, sein eigener Hafen zu werden. Mehr Selbstsicherheit, Selbstliebe und Selbstfürsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.