SINGLE BELLS, SINGLE BELLS – Weihnachten allein, aber nicht einsam

SINGLE BELLS, SINGLE BELLS

Weihnachten allein, aber nicht einsam

Single Bells, Single Bells, Weihnachten – das Fest der Liebe, ja, aber die Liebe hat viele Facetten. Der Weihnachtszauber ist nicht abhängig von einem Partner, sondern davon, was du daraus machst. Vielleicht ist es sogar dein erstes Weihnachtsfest als Single?! Gerade dann kann einen die Adventszeit mehr unbehagen, als Vorfreude bereiten. Aber keine Panik, denn auch als Single kannst du es dir zum Fest so richtig schön machen. Alles, was es dazu braucht, ist ein ein Fünkchen positive Einstellung.

SINGLE BELLS, Weihnachten jetzt erst recht.


OH, DU FRÖHLICHE – ZEIT FÜR DIE FAMILIE:

Für alle die einen richtig guten Draht zu ihren Eltern, Geschwistern, eigenen Kindern, Tanten, Onkeln und anderen Verwandten haben. Ich habe eine sehr enge Bindung zu meiner Familie und freue micht auf die anstehenden Weihnachtstage, die wir zusammen verbringen. Es gibt leckeres Essen, wir hören Weihnachtsmusik, spielen Spiele und haben ganz viel Spaß zusammen.

Weihnachten liegen die Geschenke nicht unterm Baum, sondern sitzen am Tisch.

Denn wer weiß, wie lange man einander noch hat. Im Kreise seiner Lieben, verfliegt schnell der Kummer und man wird hervorragend abgelenkt, um eine schöne Weihnachtszeit zu verbringen. Denn Freudehormone fressen Kampfhormone. Gerade wer mehr Trübsal bläst oder noch unter einer Trennung leidet, kann JETZT etwas Gutes für sich tun und nicht noch mehr in der Negativ-Spirale hinabrutschen. Denn man selbst kann sich immer am besten hinunterziehen. Gerade bei den Eltern, die einen ja gerne betüteln, genieße es doch einfach noch einmal Kind sein zu dürfen. Lass dich beschenken, bekochen, verwöhnen und gib dich ganz ohne Scham den Ritualen deiner Kindheit hin. FROHE WEIHNACHTEN.

Für alle die es vorziehen nicht mit der Familie zu feiern oder gar keine mehr haben.

IHR SINGLELEIN, KOMMET …

Du bist Single und über die Feiertage alleine – in deinem Freundeskreis gibt es aber sicherlich noch weitere Singles, denen es genauso geht wie dir. Verabrede dich mit ihnen und zelebriert eure ganz eigene Stille Nacht, heilige Nacht. Ganz egal ob ihr ein Menü zu Hause kocht, bestellt oder in eine schickes Restaurant geht. Es ist euer Abend und eure Entscheidung, ihr macht Weihnachten zu dem, was ihr daraus machen möchtet.

Single-Bells, Weihnachten alleinDie Tasse gibt es bei mir im Shop

ME-TIME, WEIHNACHTEN ALLEIN, ABER NICHT EINSAM.

Kein Bock auf Gesellschaft, auch gut. Wenn du keine Lust hast, Weihnachten mit der Familie oder mit deinen Freunden zu verbringen, kannst du dich auch bewusst dafür entscheiden, zum Fest ganz alleine zu bleiben. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und Selbstliebe auch. Die Weihnachtstage ist ja auch die Zeit zum Schlemmen, bestell dir etwas Leckeres, wenn du keine Lust hast zu kochen. GÖNN DIR. Zelebriere das Essen, decke den Tisch schön ein, ein paar Kerzen, denn das Auge ist bekanntlich mit.

ACHTSAMKEIT AM HEILIG ABEND. Genieße es, dass alle an diesem Tag verplant sind und du endlich mal deine Ruhe hast. Nutze diesen Tag, um mit dir selbst Andacht zu halten. Wie geht es dir? Was lief in letzter Zeit ganz gut? Worauf bist du stolz und was könnte besser laufen? Was wünscht du dir für das kommende Jahr, wie kannst du deine Ziele und Wünsche am besten erreichen? So ein bewusster Abend kann sehr aufbauend und bereinigend sein. Du solltest dich nur dann dafür entscheiden, wenn du dich auch bereit dafür fühlst.

WEIHNACHTSFILME-MARATHON

Jedes Jahr gibt es viele neue Weihnachtsfilme, gerade wieder ein paar neue gesehen und festgestellt, die Handlung ist immer gleich. Nur die Berufe und Städte sind anders.

Handlung: Typ trifft Frau oder umgekehrt, am Anfang mögen sie sich nicht, müssen aber aus irgendeinem Grund (variable) miteinander Zeit verbringen. Sie kommen sich näher, mindestens ein Ex taucht auf, es schneit, DRAMA, Weihnachten mit und dann kriegen sie sich doch noch. HAPPY END. Zugegeben, nur zur Weihnachtszeit vertrage ich diesen Kitsch. Aber an meine Lieblingsfilme kommen die wenigsten neuen dran auch mit viel Liebe, aber ANDERS. Daher ein paar Empfehlungen von mir:

1. KLAUS (absolute Empfehlung) 2. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 3. Kevin allein zu Haus 4. Last Christmas (neu dabei) 5. Schöne Bescherung 6. Der Grinch 7. Harry Potter (einmal ist immer Weihnachten) 8. Prinzessin Fantaghiro (nur den letzten Teil nicht) 9. Arthur Weihnachtsmann 10. Das Wunder von Manhattan.

WORK, WORK, WORK:

Wenn du so gar keine Lust auf Weihnachten hast, kannst du auch einfach arbeiten gehen. Während sich alle darum reißen über die Feiertage freizuhaben, genießt du die Ruhe am Arbeitsplatz, um mal alles wegzuschaffen, was sonst immer liegen bleibt. Oder du hilfst über die Festtage bei einem Nebenjob aus und verdienst dir noch etwas Geld dazu. Für die Herren – Wer es origineller mag, kann sich auch von einer der zahlreichen Weihnachtsmann-Vermittlungen einstellen lassen. Wäre es nicht wunderbar, einen ganzen Abend lang der Held zu sein und etlichen Kindern ihre Geschenke zu überreichen? Das ist sicher sehr amüsant und rührend.

HAPPY HOLIDAY:

Der zuverlässigste Weg dem Single-Blues zu Weihnachten zu entkommen, ist immer noch die Flucht, allerdings die Flucht in die Ferne. Ein spannender Städtetrip, eingeschneit in einer Hütte oder Weihnachten am Strand. Am Strand unter Palmen kommt bestimmt kein Weihnachtsfrust auf und alleine reisen ist zudem sehr förderlich, um interessante, neue Kontakte zu knüpfen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch ein romantischer Urlaubsflirt und du erlebst doch noch dein ganz persönliches Weihnachtsmärchen… Es gibt auch Anbieter für Singlereisen zur Weihnachtszeit. Ich war ja im Herbst mit SUNWAVE.de unterwegs, die haben auch tolle Angebote für die Feiertage.

Strumpfhose | ASOS

Für was du dich auch immer entscheidest – WEIHNACHTEN IST DAS, WAS DU DARAUS MACHST. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, alleine, zusammen, mit oder ohne Weihnachten.

Weiter Weihnachtsartikel findet man hier:

VORTEIL – SINGLE & WEIHNACHTEN: Kein selbstgebastelter Weihnachtskalender – Liebe ist schön, tja, manchmal aber auch gefährlich … Eine lustige Story, wie ich knapp einen Mordanschlag überlebte. Achtung: Schwarzer Humor, Lachen erlaubt.

VORTEIL – SINGLE & WEIHNACHTEN: Weniger Stress! Oh, du stressige wird jedes Jahr im Dezember eingeläutet. Wer von idyllischen weißen Weihnachten träumt, wie es uns die Werbung gerne suggeriert, wird oft eines besseren belehrt. Denke nicht an das was einem fehlt, sondern an das was man hat – weniger Stress.

VORTEIL – Single & Weihnachten – LAZY-CHRISTMAS-DAY!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.